Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 hat kaum bis gar keine Mobiles Daten sowie kein Netz, WLAN geht alles

(Thema erstellt am: 25-01-2025 08:30 PM)
465 Anzeigen
polle97
Student
Optionen

Hallo Community

seit Anfang Dezember 24 habe ich massiv Probleme mit den Mobilen Daten und meinem Funknetz. Am Anbieter liegt es nicht.

Aktiviere ich WLAN (Zuhause) geht alles wie gewohnt. Verlasse ich das Haus habe ich so gut wie nie und nur sporadisch mobile Daten und Empfang im Netz (Telefonie). Meistens steht dann 'Nur Notrufe' da. Ortsunabhängig.

Manchmal steht 4G/5G da aber das mobile Internet geht trotzdem nicht. Auch der Flugmodus hilft (wenn) nur ganz kurz...  5G ist in meinem Handyvertrag enthalten.

Ich habe keine Apps installiert die diese Störung auslösen könnten und in dem Zeitraum wo der Fehler plötzlich auftrat auch nichts neues Installiert...

Systemversion:

ONE UI-Version:

6.1

Android - Version:

14

Google Play Systemupdate:

1.November 2024

Android Sicherheitspatch Ebene

1. Januar 2025

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

6 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
polle97
Student
Optionen

Danke aber ich bin bei O2 nicht bei Vodafone...

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Netzwerk Einstellungen zurück setzen, SIM raus und neu rein.
Gegebenfalls Diensteanbieter Konfiguration neu installieren, dafür O2 kontaktieren.
Von jemandem anderen die SIM mal probieren, sollte dies immer noch nicht helfen, Support kontaktieren, kann sein das ein hardware defekt vorliegt.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn es ein Dual SIM Gerät ist den Platz wechseln !
Es könnte auch ein Defekt der SIM-KARTE vorliegen wenn sie Älter ist ! ( Vor 5 G )
0 Likes
s21delelter
First Poster
Optionen
Ich habe genau das gleiche Problem seit genau der selben Zeit. Bin bei der Telekom. Hat das Update was zerschossen? Cache wipe und mobilfunkdaten reset ohne Erfolg. Was immer klappt is flugmodus an aus oder Neustart
0 Likes
s21delelter
First Poster
Optionen
4g geht übrigens
0 Likes