am 15-08-2024 02:49 PM
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mit meinem Handy (Galaxy S20 FE 5G) keine Verbindung (mit Kabel) mit Android Auto zu meinem Auto (Opel Astra K) herstellen kann... Das ganze funktioniert bei meiner Freundin mit dem gleichen Handy ohne Probleme. In den Einstellungen vom Handy, von Android Auto und im Auto sind keine offensichtlichen Probleme erkennbar. Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung für mich.
Kann es daran liegen, dass das Auto nur mit einem Handy gleichzeitig gekoppelt sein kann, auch wenn nur die Kabelverbindung zu einem Handy besteht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße
am 15-08-2024 03:04 PM
am 15-08-2024 03:47 PM
am 15-08-2024 07:49 PM
sinnlos. aber gut. danke euch für die hilfe! das komische ist, dass mein handy anzeigt, dass es über android auto verbunden ist, das auto checkt das aber nicht... Ist das bei euch auch so?
am 17-08-2024 03:13 PM
Ich habe es jetzt mal ausprobiert und daran liegt es nicht. Das Auto erkennt dad Handy einfach nicht (mehr). Vor ein paar Wochen hat es noch hin und wieder funktioniert, jetzt aber gar nicht mehr. Gibt es vll Einstellungen, dir solche Probleme verursachen können, aber auf den ersten Blick nicht verdächtigt werden?
Ich versuche es nachher mal mit einem werk-reset. Abgesicherter Modus hat nichts gebracht