Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S20 Android 11 WLAN Call Probleme

(Thema erstellt am: 23-12-2020 04:54 PM)
8695 Anzeigen
Justmy2Cent
Explorer
Optionen

Hallo,

ich hab am Wochenende mit meinem S20 auf Android 11 upgegradet.

Ich nutze über die Telekom, Wlan-Call. Welches in der letzten Woche problemlos funktionierte.

Jetzt bekomme ich zwar noch Anrufe aber ich kann  bestimmte Festnetz Nr nicht anrufen.

Ortsunabhängig, auch Provider unabhängig. Manche gehen manche nicht. HandyNr, Hotlines kann ich anrufen....

-Stelle ich Wlan Call aus komm ich sofort durch.

-Lege ich die Karte in ein anderes Samsung A51 mit Android 10, gleiches Wlan, funktionierts auch.

getestet:

-Wlan Router neugestartet.

-Telekom APN Daten neu angelegt

-S20 neustart

-S20 Wipe Cache

-Sim Fach getauscht

Jmd eine Idee?

Keffi
Apprentice
Optionen

Telekom, Festnetz ebenfalls Telekom (FTTH), Laufzeit Vertrag, keine multiSIM...

0 Likes
Justmy2Cent
Explorer
Optionen
Telekom, Laufzeit keine multi Sim.
0 Likes
Members_i5fbqBE
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe das selbe Problem seit dem dämlichen Update. Da ich kein FN zu Hause habe und der normale Empfang bei uns in der Gegend sehr gering ist bin ich auf das W-Lan Call angewiesen. Ich kann keine FN anrufen. Wird sofort abgebrochen. Nervt ziemlich und ich bin echt stinksauer! Handy schon paar Mal neu gestartet. Hat auch nichts gebracht. 

Hat jemand zufällig inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden bzw von Samsung eine Rückmeldung bekommen wie/wann die den sch*** wieder reparieren???

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank! 

0 Likes
GermanFirefighter
Pathfinder
Optionen
Hallo. Es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Starten Sie den Router neu. 2. Dem Handy immer die gleiche IP Adresse zuweisen. 3. Ist WLAN Telefonieren eingerichtet?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Members_i5fbqBE Es gibt hier schon einen großen Thread zu dem Thema, direkt hier im S20 Forum, die Suche hätte geholfen.

Schau doch einmal ob Dir da einer der Tipps wie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hilft.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/s20-android-11-wlan-call-probleme/td...

Barney0w.png
0 Likes
Papajoe1978
Explorer
Optionen
Das Problem besteht immer noch, einige Festnetz Nummern kann man anrufen und andere nicht?
0 Likes
Mächschen
Pioneer
Optionen

Ich habe die Software nicht installiert, weil ich von Problemen hörte. 

Aber wenn das Problem behoben wäre, hätte es wohl jemand geschrieben.

Ich vermute es kommt drauf an, welchen Codec die Gegenstelle (nicht) unterstützt. 

0 Likes
Keffi
Apprentice
Optionen

Gerade noch mal probiert, immer noch das selbe Problem.

Samsung habe ich ebenfalls angeschrieben. 

0 Likes
Mächschen
Pioneer
Optionen

Interessant wäre, ob das Problem Branding abhängig auftritt.

0 Likes
Lösung
bom52062
Journeyman
Optionen

Eben neues Softwareupdate (G986BXXU5CTL1) installiert. Seitdem funktioniert WLAN-Call.