Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 Android 11 WLAN Call Probleme

(Thema erstellt am: 08-12-2020 12:16 PM)
16730 Anzeigen
Justmy2Cent
Explorer
Optionen

Hallo,

ich hab am Wochenende mit meinem S20 auf Android 11 upgegradet.

Ich nutze über die Telekom, Wlan-Call. Welches in der letzten Woche problemlos funktionierte.

Jetzt bekomme ich zwar noch Anrufe aber ich kann  bestimmte Festnetz Nr nicht anrufen.

Ortsunabhängig, auch Provider unabhängig. Manche gehen manche nicht. HandyNr, Hotlines kann ich anrufen....

-Stelle ich Wlan Call aus komm ich sofort durch.

-Lege ich die Karte in ein anderes Samsung A51 mit Android 10, gleiches Wlan, funktionierts auch.

getestet:

-Wlan Router neugestartet.

-Telekom APN Daten neu angelegt

-S20 neustart

-S20 Wipe Cache

-Sim Fach getauscht

Jmd eine Idee?

Springe zur Lösung
68 Antworten
M2k18
Explorer
Optionen
Wahrscheinlich wird das der Grund sein, wieso Telekomgeräte noch immer kein Update auf Android 11 erhalten haben.

Im dortigen Forum häufen sich die genervten User, da das Update noch immer nicht raus ist und das Sicherheits-Patchlevel sogar noch auf September steht.

Telekom schiebt das Ganze auf Samsung da genau der hier erwähnte Bug nicht gefixt wird, siehe hier: https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s20-telekom-updates/news/82678.html

Woran hängts hier, Samsung?
Members_DT0fSPj
First Poster
Optionen

Für mich ist das so absolut unbrauchbar, benutze jetzt mein altes Note 9 wieder.

Das Ultra geht wohl zurück, wenn ich dafür ein Neues bekomme hat es ja noch Android 10 drauf - was problemlos funktionierte.

0 Likes
avejack
First Poster
Optionen

Ich habe hier das selbe Problem mit S20 Ultra 5G. Sehr ärgerlich, da ich auf WLAN-Anrufe angewiesen bin und nun geschäftlich kaum Anrufe mehr nach außen tätigen kann.

Edit: Die Lösung von @FabianD hat bei mir funktioniert. Nach dem Zurücksetzen konnte ich wieder per WLAN telefonieren. Vielen Dank.

Edit2: Okay hat für genau einen Anruf funktioniert. Jetzt wieder nicht.

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Aber Ihr habt alle noch im Schnellwahl-Menü WLAN-Anrufe als Auswahl oder ist die weg?

Gruß

0 Likes
Justmy2Cent
Explorer
Optionen
Na klar, man kann es an und aus schalten. Es wird korrekt im systray angezeigt und funktioniert auch noch mit einigen Nr.
0 Likes
samsung_test
Optionen
Klar ist das überhaupt nicht, daher die Frage. Ich und ein paar andere haben es nämlich überhaupt nicht mehr zur Verfügung trotz gleicher Firmwareversion.
Gruß
0 Likes
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Ich würde mal bei der Telefonapp den Speicher beziehungsweise den Cache leeren.
Telefonapp gedrückt halten und dann auf App Info und dann bei Speicher die Daten beziehungsweise den Cache leeren.
0 Likes
Justmy2Cent
Explorer
Optionen
Das hatte ich bis jetzt tatsächlich noch nicht gemacht.

Habe jetzt Cache & Daten gelöscht, leider ohne Erfolg.
0 Likes
Urlaub
Optionen

Deaktiviert mal den 5G Netzmodus.
Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >Netzmodus >auf 4g/3G/2G (automatisch verbinden) einstellen
Die Telefonnummern sind mit der Landesvorwahl (Deutschland +49) gespeichert?

0 Likes
CoCey
First Poster
Optionen

Genau so ist es. Ich habe Wlan-Call mal ausgeschaltet und danach war es komplett weg. 

Nichts mehr zu finden.  In den Einstellungen Suche nicht, im Schnellwahlmenü nicht und auch nicht in den Eigenschaften Telefon.

0 Likes