Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Materialverschleiss S10 Rückseite

(Thema erstellt am: 11-10-2019 02:08 PM)
2299 Anzeigen
Nokialadegeraet
First Poster
Optionen

Hallo,ich habe heute morgen ein riesigen riss quer von links nach rechts oder umgedreht wie ihr wollt,entdeckt..Ich hatte nie etwas in der Tasche oder auch bis her nicht 1x gefallen angeeckt oder gestoßen,aufgetreten oder irgendwas dergleichen.Es sieht so aus als wäre es links an Kante einfach aufgerissen ,gespsprungen,und zog ein riesen riss hinten mit sich..Meterialverschleiss oder noch jemand solch ein Problem.und nein auch nicht beim putzen entstanden..trage auch kein Schmuck etc...schwöre von gestern zu heute entstanden da ich jeden Abend mein Handy sauber mache mit Tuch..Hallo,ich habe heute morgen ein riesigen riss quer von links nach rechts oder umgedreht wie ihr wollt,entdeckt..Ich hatte nie etwas in der Tasche oder auch bis her nicht 1x gefallen angeeckt oder gestoßen,aufgetreten oder irgendwas dergleichen.Es sieht so aus als wäre es links an Kante einfach aufgerissen ,gespsprungen,und zog ein riesen riss hinten mit sich..Meterialverschleiss oder noch jemand solch ein Problem.und nein auch nicht beim putzen entstanden..trage auch kein Schmuck etc...schwöre von gestern zu heute entstanden da ich jeden Abend mein Handy sauber mache mit Tuch..

0 Likes
16 Antworten
petermunster
Voyager
Optionen
Ich hatte bei dem S8 mal so was ähnliches.....
Das hatte ich auf der Vorderseite und auf der Rückseite auch einen Riss, der von selbst entstanden ist... War 2017 im April, da war es sehr warm das konnte das Handy wohl nicht ab... Habe. Es. Anstandslos repariert bekommen...
0 Likes
oxnox
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

gibt es bereits Rückmeldung von Samsung im Hinblick auf die Risse?

Habe heute beim telefonieren mit meinen Fingern etwas scharfkantiges auf der Rückseite ertastet, bei genauem Betrachten sind mir dann zwei Risse aufgefallen. Das Telefon lag die letzten Tage immer locker in der Jackentasche und gestürzt ist es auch nicht. Hatte schon einige Telefone mit Glascover, aber so etwas hatte ich noch nie :thinking-face:

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @oxnox

hast du dein Gerät schon mal überprüfen lassen? 

@AlwinS  schrieb:

ich würde dir empfehlen, dein Galaxy S10 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle weiteren Informationen hierzu erhältst du von unseren Kollegen beim telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
AlexSOGF
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

bHandy.jpeg

Hallo,

auch beim S10 meiner Frau trat ohne äußere Krafteinwirkung ein kleiner Sprung im Glas der Rückseite auf, der größer wird. Sie steckte ihr intaktes Gerät in die Tasche und zog wenig später ein beschädigtes Gerät heraus. Ein Stoß, Schlag oder andere physische Kraft wirkte nicht auf das Gerät ein. Ob Materialfehler in Kombination mit Spannung oder andere Ursache ist unklar. Gerät ist wenige Monate alt.

Nähere Infos zu Glas als Werkstoff: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/werkstoffe/glasbauteil-bricht-schlagartig/

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@AlexSOGF 
Bring es zwecks Überprüfung zu deinem Händler, zu einem Customer Service Plaza, oder sende es zu einem Servicepartner.

Für mich als Außenstehenden sieht es so aus als wäre der Druck auf die Taste zu stark gewesen.
Aber ich kann nur vom Bild ausgehen. Die genannten Stellen kommen womöglich zu einem anderen Ergebnis wenn sie das Gerät in den Händen halten.
Ich drücke dir die Daumen.

0 Likes
blumtrst
First Poster
Optionen

@AlexSOGF

dein Beitrag ist zwar schon 3 Jahre alt, mich würde trotzdem interessieren, ob du Du das S10 zur Reparatur eingesendet hast? Vielleicht liest Du das hier und meldest Dich kurz. 

Mir ist nämlich vor ein paar Wochen das selbe passiert. Mein 1,5 Jahre altes S10 hat plötzlich neben dem Button auf der Rückseite einen Sprung, mit der Zeit wurden es noch mehrere kleine Sprünge, die alle neben dem Button beginnen.  Obwohl das Gerät immer pfleglich behandelt, nie heruntergefallen und immer allein ohne andere Gegenstände in der Hosentasche getragen wurde.  Außerdem wurde das S10 im original Samsung Clear Back Cover (oder so ähnlich) getragen. 

Ich hatte mich per Mail an den Samsung Kundendienst gewandt, trotz detailierter Bilder und Beschreibung wurde mir gesagt, dass dies kein Garantiefall sei, weil es durch externe Einflüsse entstanden sei. 

Ich finde es sehr ärgerlich -vor allem in Anbetracht des Alters und des pfleglichen Umgangs- und bin von der Qualität bzw. dem Service von Samsung sehr enttäuscht. Meine  vorherigen Modelle (S2, A3 2017 und das A5 meiner Frau) waren deutlich robuster. Vermutlich war es das letzte Gerät von diesem Hersteller. 

0 Likes
oxnox
First Poster
Optionen
Hallo,
habe das S10 nicht reparieren lassen war mir zu viel Aktion mit den ganzen Daten und Apps damals. Bin dann trotzdem auf das S21 gewechselt und habe es nicht bereit.

VG
0 Likes