Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Materialverschleiss S10 Rückseite

(Thema erstellt am: 11-10-2019 02:08 PM)
2301 Anzeigen
Nokialadegeraet
First Poster
Optionen

Hallo,ich habe heute morgen ein riesigen riss quer von links nach rechts oder umgedreht wie ihr wollt,entdeckt..Ich hatte nie etwas in der Tasche oder auch bis her nicht 1x gefallen angeeckt oder gestoßen,aufgetreten oder irgendwas dergleichen.Es sieht so aus als wäre es links an Kante einfach aufgerissen ,gespsprungen,und zog ein riesen riss hinten mit sich..Meterialverschleiss oder noch jemand solch ein Problem.und nein auch nicht beim putzen entstanden..trage auch kein Schmuck etc...schwöre von gestern zu heute entstanden da ich jeden Abend mein Handy sauber mache mit Tuch..Hallo,ich habe heute morgen ein riesigen riss quer von links nach rechts oder umgedreht wie ihr wollt,entdeckt..Ich hatte nie etwas in der Tasche oder auch bis her nicht 1x gefallen angeeckt oder gestoßen,aufgetreten oder irgendwas dergleichen.Es sieht so aus als wäre es links an Kante einfach aufgerissen ,gespsprungen,und zog ein riesen riss hinten mit sich..Meterialverschleiss oder noch jemand solch ein Problem.und nein auch nicht beim putzen entstanden..trage auch kein Schmuck etc...schwöre von gestern zu heute entstanden da ich jeden Abend mein Handy sauber mache mit Tuch..

0 Likes
16 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
V-E-R-S-C-H-L-E-I-ß bei Glas ??
Kommt mir nicht bekannt vor.
Glas bricht nicht ohne Fremdeinwirkung.
Es muss entweder Runterfallen, überhitzt werden, extremer Kälte ausgesetzt werden oder sehr viel Kratzer haben um der Struktur des Glases zu schaden.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Nokialadegeraet,

das ist ja merkwürdig. :thinking-face: ich würde dir empfehlen, dein Galaxy S10 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle weiteren Informationen hierzu erhältst du von unseren Kollegen beim telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Nokialadegeraet
First Poster
Optionen

Wie gesagt,stell dir vor du machst dein Handy sauber mit microtuch oder ähnliches,bevor du es auf dem Tisch oder Couch,6 std später nimmst es hoch und stellst hinten den Schaden fest,könntest du dir doch dann auch nicht erklären oder wenn nichts passiert ist..so der Fall.. echt komisch,und da man an der Seite sieht das das Material nicht eingedrückt ist sondern leicht hoch kommt,daher schick ich es ein.

0 Likes
Xbear81
Navigator
Optionen

@Nokialadegeraet  schrieb:

Wie gesagt,stell dir vor du machst dein Handy sauber mit microtuch oder ähnliches,bevor du es auf dem Tisch oder Couch,6 std später nimmst es hoch und stellst hinten den Schaden fest,könntest du dir doch dann auch nicht erklären oder wenn nichts passiert ist..so der Fall.. echt komisch,und da man an der Seite sieht das das Material nicht eingedrückt ist sondern leicht hoch kommt,daher schick ich es ein.

Ich glaube das Einschicken wird dir nichts bringen. Den Glas bricht nicht von alleine. Außer wie schon gesagt bei EXTREMER Kälte, Hitze usw. 

Versuchen kannst du es natürlich. Wenn es nicht klappt kostet es ungefähr 100€ das Rückglas zu ersetzten. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich rate davon sehr stark ab selber Reparaturen am Gerät durchzuführen, weil:
1. Es führt zum GARANTIEVERLUST
2. Es ist verboten hier Tipps zu geben die dazu führen
3. Man könnte sein Handy möglicherweise in ein nicht funktionsfähigen Block verwandeln

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Nokialadegeraet,

das klingt wirklich merkwürdig. Bitte schildere das mal meinen Kollegen von "Lob & Kritik". Sie prüfen daraufhin gerne dein Anliegen.

JunoK.png
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Dieses Schadensbild kann auch durch Druck von innen auftreten.

Zum Beispiel der Akku hat einen Defekt und bläht sich auf. Dadurch entsteht Druck von innen und das Glas bricht.

Dies kann allerdings nur durch einen Techniker festgestellt werden.

Das heißt, du wirst es zu einem Servicepartner einsenden, zu deinem Händler oder zu einem Customer Service Plaza bringen müssen.

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Lykia  schrieb:
Ich rate davon sehr stark ab selber Reparaturen am Gerät durchzuführen, weil:
1. Es führt zum GARANTIEVERLUST
2. Es ist verboten hier Tipps zu geben die dazu führen

Wer hat denn einen solchen Tipp gegeben?

Ich kann gerade niemanden entdecken. :smiling-face:

Mit dem Einsenden versuchen und falls es nicht klappt, kostet das Wechseln der Rückseite ca. 100 € oder so ähnlich hatte Dein Vorposter geschrieben, oder?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@ehemaliger User1 der Ursprungspost von XBear lautete:
"Versuchen kannst du es natürlich. Wenn es nicht klappt kostet es ungefähr 100€ das Rückglas zu ersetzten. Wenn dir das zu Viel ist kannst du es Natürlich auch selber machen. Beim Backcover ist das nicht schwer..."
Deswegen habe ich das geschrieben

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes