Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kabelgebundenes Headset am S10

(Thema erstellt am: 26-01-2020 06:14 PM)
2935 Anzeigen
ChrFr
Explorer
Optionen

Hallo,

kann ich problemlos ein kabelgebundenes Headset am S10 nutzen (nicht die kleinen In-Ear, sondern ein größeres: Sennheiser SC665) ohne in Gefahr zu laufen, dass das den Anschluss überlastet, oder wird da davon eher abgeraten?

Wird das Headset dann auch problemlos funktionieren?

Bis zu welcher Kopfhörergröße geht es Problemlos (Technische Daten, Impedanz, etc)?

Danke!

Viele Grüße

0 Likes
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, eigentlich werden alle Kabelgebundene Kopfhörer unterstützt.
Auch z.B. Beats werden von meinem Freund länger benutzt mit dem Handy

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@IreibeX joa, so gut bin ich i.d. Materie auch nicht 😂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Kopfhörer werden bei einem Kabelanschluß vom Handyakku mit Strom versorgt.

Deshalb sollte man auch beachten das der Akku des Handys schneller leer wird. Dabei kommt es immer auf die Leistung und den Stromhunger des Kopfhörer an.

0 Likes
Urlaub
Optionen

@IreibeX 
Soweit mir bekannt ist werden bei beiden Anschlußarten externe Kopfhörer vom Handyakku mit Strom versorgt.

Einzig bei externen Bluetoothkopfhörer haben diese einen eigenen Akku/Stromversorgung.

0 Likes
Urlaub
Optionen

@IreibeX 

Du hast Recht. Passive Kopfhörer benötigen keine Stromversorgung.

Ich gehe allerdings davon aus das trotzdem minimal Strom fließt.

So wie bei Ladegeräten die ohne zu laden trotzdem noch am an der Steckdose hängen. Normalerweise sollten diese auch keinen Strom ziehen. Allerdings liest man immer wieder das sie trotzdem minimal Strom ziehen und deshalb nicht in der Steckdose verbleiben sollen bzw. eine ausschaltbare Steckdose verwendet werden soll.

0 Likes
ChrFr
Explorer
Optionen

Danke für die vielen Antworten.

Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass sich zukünftig immer mehr Hersteller von der Klinkenbuchse verabschieden.

Da ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen bin mir für den PC das Sennheiser SC660 ANC USB kaufen zu wollen, dass keine Klinke mehr besitzt (ich möchte die Version mit ANC).

Ist es eventuell auch möglich ein solches USB-Headset mit dem USB-OTG Adapter am Galaxy S10 zu betreiben?

USB-Soundkarten sollen ja wohl gehen, und das Headset ist ja wohl eine solche?

Danke!

Viele Grüße

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ChrFr,

ich habe mich bei meinen Kollegen vom technischen Support erkundigt: Sie sagen, dass es generell möglich ist, USB-Headsets am Galaxy S10 zu verwenden. 

Viele Grüße

0 Likes
yMlA
First Poster
Optionen
Ich will meine kabelkopfhörer benutzten klappt aber nicht
0 Likes