am 20-04-2019 09:32 AM
Ich benutze schon länger Dualsim Handys. Ich will nicht zwei Handys rumschleppen und dann suchen wo welche Daten und Kontakte sind. Leider benötige ich auch viel Speicherplatz. Deswegen habe ich immer Handys benutzt die keinen Hybrid Slot haben. Deswegen hatte ich meistens billige Handys um die 300€, z.B von Motorola. Bei allen billigen Dual Sim Handys die ich bis jetzt hatte war es mir möglich jeden einzelnen Kontakt einer sim Karte zuzuordnen. So das der Kontakt direkt von der Sim angerufen wurde der ich ihm zugeordnet habe. Was gerade beim Autofahren und bedienen des Handys über die Freisprecheinrichtung angenehm ist. Habe ich einen neuen Kontakt vergessen einer Sim zuzuordnen Fragt das Handy welche Sim verwendet werden soll und ob das so gespeichert werden soll. Und das für unter 300€. Deswegen kann ich es nicht glauben, dass ein über 1000€ teures S10 plus nicht über so eine simple Funktion verfügt. Ich habe stundenlang im Netz gesucht. Ich hoffe, dass ich etwas übersehen habe und ich hier erklärt bekomme wie das simple zuordnen eines Kontakt zu eine Sim zu bewerkstelligen ist. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
am 20-04-2019 10:06 AM
Hey,
Die Funktion die du erklärt hast gibt es mehr oder weniger auch beim S10.
Wenn du einen Kontakten einspeichern willst dasnn kommt immer ein Auswahlsmenü zwischen den Accounts und Simkarten da kannst du dann auswählen wohin die Nummer geht sonst kannst du den Prozess nicht weiterführen also kannst du auch nicht vergessen den Speicherort zu wählen.
am 20-04-2019 10:24 AM
Danke für die Antwort. Dadurch speichere ich meine Kontakte auf der Sim Karte. Ich speichere aber meine Kontakte auf meinem Google Konto. Dadurch kann man beim Handytausch, oder Verlust leichter seine Daten übertragen, bzw. wieder bekommen. Habe das versucht und einen neuen Kontakt erstellt und auf der Sim Karte gespeichert. Auch hier werde ich beim Auswählen des Kontaktes gefragt welche Sim Karte zum telefonieren benutzt werden soll.
am 20-04-2019 10:28 AM
am 24-04-2019 03:59 PM
Hallo @Röhrich,
wie du schon richtig festgestellt hast, kann man beim Speichern eines Kontaktes lediglich auswählen, wo der Kontakt gespeichert wird und nicht von welcher SIM dieser angerufen werden soll.
Was du bei unseren DUOS Geräten machen kannst, ist eine bevorzugte SIM für Anrufe unter folgendem Pfad auswählen:
"Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung"
Dor stehen dir folgende Optionen zur Auswahl: "Immer fragen", "SIM1" oder "SIM2".
Bei "Immer Fragen" wirst du jedesmal gefragt, welche SIM Karte für das nächste Telefonat genutzt werden soll.
Es ist jedoch nicht möglich jedem einzelnen Kontakt eine "feste" SIM-Karte zuzuweisen.
Ich kann deinen Wunsch aber gerne mal weitergeben.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 27-04-2019 12:16 PM
Hallo Judith, das wäre schön und dürfte auch kein Hexenwerk sein. Mein vorheriges 300€ Handy Z2 Play konnte dieses. Das erleichtert das Telefonieren per Sprachbefehl oder Freisprecheirichtung ungemein. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden.
LG Röhrich
am 19-07-2019 11:59 AM
am 08-10-2019 01:49 PM
...und ich suche und suche...
So ist das Telefonieren während der Fahrt mit DualSim äußerst unkomfortabel. Das Wechseln zwischen 2 Mobiltelefonen über das Infotainment ist während der Fahrt einfacher um zwischen privaten und beruflichen Telefonaten wechseln zu können.
Bitte dringend nachbessern. Danke:)
am 25-10-2019 09:14 AM
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bestimmten Kontakten einer "festen" SIM-Karte zuzuordnen ist ein Musthave!
Wäre toll wenn das im nächsten Update einfließen könnte.
Gruß aus Berlin
am 29-10-2019 04:24 PM
Hallo @TotteBLN,
ich hatte das schon vor längerem mal so weitergegeben - aber wir bekommen auf solche Vorschläge nicht immer eine Rückmeldung.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.