Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S20 FE - Einzelne Kontakte lautlos stellen - Was ist hier los?

(Thema erstellt am: 23-11-2024 02:43 PM)
483 Anzeigen
Members_qXk0eN9
Student
Optionen

Ich wende mich heute auf Kosten meiner Eigenen, leider kostbar gewordenen Zeit, an diese Community, um etwas zu erfahren:

Ich würde gerne wissen wollen, wieso ich bei dem Galaxy S20 FE keine einzelnen Kontakte lautlos stellen kann.

Des Weiteren der hoffentlich wertvolle Hinweis, dass das Töne und Vibrations-Menu unter der Kontaktliste GLOBAL

ausgewählt wird, und nicht, wie die gestrichelte Linie weiter drüber vermuten lässt, für den Einzelnen Kontakt. Moment, ich mache mir sogar die Mühe, mal einen Screenie zu erstellen........

Screenshot_20241123_143308_Contacts.jpg

DARAUF FOLGT:

Screenshot_20241123_143315_SecSoundPicker.jpg

Im Ersten Screenshot, zu sehen, das Menu der Kontaktliste. Im Zweiten Screenshot das Menu für die Klingelton-Einstellung, was aber GLOBAL sich ändert. Dabei ist doch im ERSTEN SCREENSHOT ersichtlich, dass es sich um eine Kontakt-bezogene Einstellung handelt? Sonst wäre ja auch nicht der PUNKT: "Anrufhintergrund bearbeiten" darüber, und beides gleichzeitig unter der (gelb markierten) gestrichelten Linie????! Dies mein Hinweis.

Leider ist bis jetzt nicht klar, ab wann es wieder möglich sein wird (Ab welchem behobenen Downgrade sozusgaen), Kontakte EINZELN zu bearbeiten. Bin mir ziemlich sicher, dass es in weiteren VERSIONEN ZUVOR das gegeben hatte (DIESE FUNKTION GAB ES BEREITS- ES HANDELT SICH HIER UM EIN VERSTECKTES DOWN-GRADE) Danke

Ein Deutsches Sprichwort sagt: ,, Schuster, bleib bei deinen Leisten!" ---- Wieso also dann Funktionen zuerst auftauchen, die dann wieder verschwinden, bleibt mir ein Rätsel. Ich denke mal, man wollte hier anfangs Käufe erreichen, später dann wieder, dass man NEUE SMARTFONES kaufen soll.

ICH HOFFE, dass das kommende EU-Gesetz zur verlängerten Garantie auch EUCH zwingen wird, mal umweltfreundlicher zu denken, und die Entwicklungsingenieure sich nicht jeden UNSINN von der BWL - Abteilung aufquatschen lassen!

Gezeichnet: Ein INGENIEUR

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ein Hinweis von einem normalen User, ein Status der hier im User helfen Usern Forum normal ist, ein Kontakt um Samsung etwas mitzuteilen wäre übrigens über folgende Seite möglich.
https://search.app?link=https%3A%2F%2Fbusinessportal.samsung.de%2Flob-kritik-formular%2F&utm_campaig...
Barney0w.png
Members_qXk0eN9
Student
Optionen

OK, Danke. Wüsste allerdings nicht, wieso ich als Business-Kunde zählen dürfte, mit meiner bescheidenen Frage. Aber kann ja auch sein, dass es nur bei mir ein Bug ist.

Deshalb die Frage:
Wer hat, beim S20 FE, das Selbige Problem?

Wer kann diese Disfunktionalität bestätigen?

0 Likes
Langer56
MegaStar
Optionen
Da wäre tatsächlich Samsung über Lob und Kritik der richtige Ansprechpartner. Kontaktdaten sind dir ja schon per Link seitens @barney 0w mitgeteilt worden
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Ich denke du kannst das anhand von einer Routine sehr gut umsetzen. Einfach die jeweiligen Kontakte auswählen und dann entweder die Lautstärke anpassen, oder einen anderen Klingelton wählen.
Klar, ist ein bisschen umständlicher, aber die Möglichkeit besteht.

Ist unter Einstellungen》Modi und Routinen zu machen

Guck mal in den Bildern: 1732370494844.jpg1732370494864.jpg1732370494879.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, ist nicht nur bei Dir so. Ich habe gerade auf meinem S20 5G mit Android 13 nachgeschaut, da fehlt die Stummschaltung des Klingeltons dort in der Kontakte App auch. Bei meinen Android 14 Smartphones ist dieser dann vorhanden.1732370947885_1732370947876_0.jpg1732371057172_1732371057169_0.jpg
Barney0w.png
Members_qXk0eN9
Student
Optionen

Hallo. Das wäre in der Tat (dr Klenk) ein sinnvoler Ansatz, um ungewöhnliche Funktionswünsche zu realisieren.

Aber für den einfachen Gebrauch, der schon in sämtlichen Modellen von Samsung vorhergehend integriert war, würde ich mich nicht hinsetzen und anfangen, diese Routinen einzuprogrammieren / diese Algorithmen zu erstellen. Da gehe ich einfach mal davon aus, dass dies standardmäßig integriert ist.

Aber mich deucht, es könnte sich bei diesem Problem um einen Bug handeln, da ja auch die gestrichelte Linie fehlgesetzt wurde...

bzw. wurde die gestrichelte Linie einfach reinkompiliert, weil jemand die Klammer falsch im Code gesetzt hatte... (Vermutung liegt nahe!).

Danke aber an Alle. Entschuldigt meine gedrungene Ausdrucksweise am Anfang, aber ich beobachte das schon mindestens ein Jahr und nichts hat sich geändert. Ist ungefähr so, wie wenn man im Mietshaus ständig den Hausmeister informieren muss, aber die anderen Mieter sich einen Dreck drum scheren..: Dann hat man auch auf Dauer keine Lust mehr darauf und fängt an, es einfach so zu lassen / zu ignorieren, und dann entsprechend fällt es wieder im MOment der Momente auf... hat mich vorhin zusätzliche 20 Minuten gekostet. Als "Ingenieur" ist das auffällig viel, trotz Wochenende. Ich werds aber nochmal melden- Würde mich auch freuen, wenn es noch ANDERE PERSONEN melden könnten. Vielen Dank - auch für den Link :smiling-face:

0 Likes
Members_qXk0eN9
Student
Optionen

insbesonder ist es ja der Fall,dass die Veränderungen Global gesetzt werden, also , im gesamten Telefon, nicht nur für den einzelnen Kontakt. ....

0 Likes