Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

App installation - Google Play store nicht möglich!

(Thema erstellt am: 03-05-2019 09:19 AM)
38534 Anzeigen
dp1987
Navigator
Optionen

Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich massive Probleme mit dem Download von neuen Apps, Aktualisierung vorhandener Apps aus dem Google Playstore. 

Entweder wird der Download nicht fertiggestellt oder die Apps nicht installiert. Haben noch mehr Probleme damit?

Alles mögliche schon versucht!

Neustart Tel, Cache leeren, Daten löschen, Konto entfernen, Werkseinstellungen, Play Dienste Cache+Daten löschen, gleiches im Download-Manager nutzt alles nix.

Ich werde das Gefühl nicht los, das mit dem letzten Update irgendwas eingespielt wurde womit ein Dienst in den Standby gesetzt wurde was wiederum die Akkulaufzeit verlängert und den Store deaktiviert.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo JudithH,

vielen Dank für deine Antwort und die Informationen der Samsung Experten.
Ich denke dass ich es auf Frankreich eingerichtet habe und aus diesen Grunde die App

die nur die Rechte für D besitzt nicht installierbar war.
Die Betonung ist auf WAR.

Wie beschrieben habe ich die Lösung gefunden, so dass ich die auf Deutschland bestimmte App

installieren konnte.
Hier nochmals die Lösung für mich. Habe zu meinem französischen Play Store eine neuen deutschen Play Store

erstellt und kann jetzt je nach Rechte der Apps entscheiden ob F oder D.

Vielen Dank euch beiden @JunoK, @JudithH und natürlich den Samsung Experten.

LG

mausespeck007

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Bananabrei
Explorer
Optionen

Zeitlich gesehen habe ich Google kontaktiert bevor ich auf die Lösung hier im Forum gestoßen bin. Schließlich ist es eine App von Google.

Das Update des Play Stores war allerdings nur einen Tag von Wirkung. Danach konnte ich wieder nichts installieren. Ein Werksreset hat dann aber geholfen. Irgendwas lief da anscheinend entweder bei Googles oder Samsungs Updates schief, da mit dem Reset auch neue Funktionen von Samsung hinzukamen (bspw. "Sicheres WLAN"). 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
37 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Einstellungen >Apps >Google Play >Deaktivieren >Handy aus/einschalten >Google Play >Aktivieren

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Ich habe mit meinem S10 keinerlei Probleme diesbezüglich. Wenn alles nix hilft bleibt wohl nur ein Werksreset. 

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@M--G  schrieb:

Ich habe mit meinem S10 keinerlei Probleme diesbezüglich. Wenn alles nix hilft bleibt wohl nur ein Werksreset. 

Ich habe diesbezüglich mit meinem S10+ auch kein Problem, aber hin und wieder kommt das leider vor.

Nacho007
Journeyman
Optionen

Analog Problem in Samsung S10 seit 3 Woche. Hat jemand eine Lösung gefunden? 

Mit Play Store 13.x 14.x eben mit 15.x, mit oder ohne SD Karte, mit Verwendung von Daten oder Wlan. Eben Anhänger von Gmail nicht möglich zu laden. 

Werkseinstellungen schon 8 Mal und trotzdem funktioniert es nicht 

Galaxy Store funktioniert ohne Problem.

Grüße

0 Likes
okto
Apprentice
Optionen
Es ist die "Google" App. Unter Einstellungen - Apps, dann bei "Google" App "Stop erzwingen " und nach evtl. Neustart geht der Store wieder. Hatte ich schon beim S9 diesen Fehler. Der Samsung Support ist leider nicht kompetent wenn über Monate keine Lösung gefunden wird!
Nacho007
Journeyman
Optionen

Hallo,

danke für die Info. Bis jetzt funktioniert nur so. Man muss auch Cache und Speichern löschen und neu starten. Manchmal geht es auch ohne was zu löschen.

Bei Freunde, die auch S10 haben, läuft es Normal, daher meine Vermutung, dass vielleicht ein APP das Problem verursacht. In mein S9 und alte S7 habe ich das Problem nicht. Ich habe ein Artikeln in Internet gefunden, wo über ein Fehler in der Firmware gibt, bei Vodafone. Hast du dein S9 mit Vodafone? mein S9  habe ich in Mexiko gekauft und ich habe kein Problem.  

Grüße und danke für deine Rückmeldung!

0 Likes
okto
Apprentice
Optionen

Beim S9 kam das Problem erst mit Android 9. Es war ein "freies" Gerät für den deutschen Markt. Das mit dem Löschen von Cache und Daten hat bei mir "Null" gebracht. Die entgültige Lösung hab ich im Forum "Android-Hilfe" gefunden. Sucht dort nach:"Google App Store extrem langsam". Wie gesagt Samsung hat doch ganz andere Möglichkeiten zur Fehlersuche und da bekam ich zur Antwort als ich den Support kontaktiert habe, da der Galaxy Store einwandfrei läuft können sie mir nicht helfen. Ich sollte einen Werksreset machen. Machte ich auch...nur war kurze Zeit drauf das Problem wieder da. Ich hatte ja den Microsoft Launcher im Verdacht, aber NEIN, am Ende kommt raus, es ist Google selber!

Nacho007
Journeyman
Optionen

Danke für die Infos, 

Leider es ist so... Google Play Store hat ein Problem und es wird von Samsung nicht weiter verfolgt. Bei jeder Aktualisierung geht noch schlimmer. Schade, das Gerät (S10) ist echt top, aber wenn die APSS fehlen, funktioniert auch nicht. 

Samsung, bitte kümmert doch!!! 

0 Likes
Nacho007
Journeyman
Optionen

Danke für die Infos, 

Leider es ist so... Google Play Store hat ein Problem und es wird von Samsung nicht weiter verfolgt. Bei jeder Aktualisierung geht noch schlimmer. Schade, das Gerät (S10) ist echt top, aber wenn die APSS fehlen, funktioniert auch nicht. 

Samsung, bitte kümmert doch!!! 

0 Likes