Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Entsperrmuster geht nicht mehr! Telefon dauerhaft gesperrt

(Thema erstellt am: 07-01-2024 02:01 PM)
12857 Anzeigen
Members_QSZqYRp
Apprentice
Optionen

Besitze ein Galaxy S20FE5G Gerät seit mehr als einem Jahr. 

Das Entsperrmuster wurde von einer Stunde auf die andere nicht mehr anerkannt, obwohl es 100% das richtige war.

Kurz vorher schrieb ich noch Jemandem über WhatsApp, legte das Smartphone dann weg und kurze Zeit später kam ich nicht mehr rein.

Da nun zu oft versucht wurde "falsch" zu entsperren, wurde das Gerät dauerhaft gesperrt.

Die Originalmeldung lautete:

"Es wurde zu oft vergeblich versucht, dieses Telefon zu entsperren. Zum Schutz deiner Sicherheit haben wir es dauerhaft gesperrt. Wende dich an den Samsung customer service, um dein Telefon zurückzusetzen."

Da ich wichtige persönliche Daten und Einstellungen (Messenger Programme uvm.) im internen Speicher habe, wäre ein Zurücksetzen ein schlimmer Verlust von all diesem.

Datensicherung durch Verbindung des S20 mit einem Computer per Kabel funktionierte auch nicht.

Werde am nächsten Werktag diesen Kundendienst anrufen müssen und fragen, was zu tun ist aus der Ferne.

Letztlich wird es ein besch***** Programmfehler gewesen sein, der plötzlich das eigene Muster verändert und mich quasi völlig nackt da stehen läßt. Ich bin nicht der Einzige dem das plötzlich passierte laut google.

Kein Telefonieren, kein Chatten, kein Zugang zur Kontaktliste mehr möglich.

Besteht die Möglichkeit das S20 wieder voll nutzen zu können ohne sämtliche wertvolle Informationen vernichten zu müssen!?

Danke

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_QSZqYRp
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für alle Eure Antworten

Leider funktionierte es nur wieder nach einem "Factory Reset", den mir der Samsung Experte (Samstagabend, Respekt!) empfahl und mir die Schritte dazu erklärte.  In einem Art DOS Fenster wählte ich diesen Reset aus und bestätigte ihn. Innerhalb Sekunden war der Werkszustand wiederhergestellt und natürlich alle Daten weg.

Smartphone mit Datenkabel an PC anschließen, Druckkombinationen (An/aus + Lautstärke leiser)

Nach einer halben Stunde im Auszustand konnte ich das Telefon wieder benutzen.

Ich muss in Zukunft öfters die Daten extern sichern und vielleicht ein paar von den oberen Hinweise befolgen.

==========================

Kannst Du das Smartphone nicht über find my mobile entsperren?

> klappte nicht, versuchte das auch. Ich konnte es höchstens übers Googlekonto akustisch klingeln lassen. Das funktionierte aber nur solange das WLAN an war. Aus unerklärlichen Gründen hat das gesperrte Gerät auch den WLAN Empfang nach ner Weile deaktiviert. 

komplett ausgeschaltet und dann noch einmal versucht

> half auch nichts. Die Gerätesperrung war endgültig ohne Hintertüren.

Mit den Zugangsdaten geht es auch hier.
Einfach bei Google anmelden und zurück setzen....

> sofern ein Internetempfang da ist, mag das funktionieren. 

Liebe Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wird Dir wohl der Samsung Support sagen können, soviel ich mitbekommen habe laden die ein neues Betriebssystem auf das Smartphone was den Verlust aller Daten bedeutet. Kannst Du das Smartphone nicht über find my mobile entsperren?
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du das Telefon schon einmal komplett ausgeschaltet und dann noch einmal versucht?
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Das hat samsung entfernt und die seite heisst jetzt smartthingsfind
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Oder google-konto...
Mit den Zugangsdaten geht es auch hier.
Einfach bei Google anmelden und zurück setzen....
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann gehen natürlich auch alle Daten verloren.
Barney0w.png
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Das ist eine bittere Situation. Ein Grund mehr für mich bei Fingerabdruck und als sekundäre Variante beim Zifferncode zu bleiben.

Würde ich für die Zukunft jedem empfehlen.
MaWil
Legend
Optionen
Nur wenn man es zurück setzt, sonst sollte es klappen...
Habe sicherheitshalber noch mal gegoogelt....

https://www.giga.de/apps/android/tipps/sperrmuster-und-pin-vergessen-so-entsperrt-man-das-smartphone...
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Ich habe doch kein Problem. Ich empfehle nur, in Zukunft lieber den Fingerabdruck in Verbindung mit einer PIN zu nutzen. Da kommt weniger bei durcheinander.
0 Likes