Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S21 nach update keine Anrufe mehr per OK Google möglich.

(Thema erstellt am: 25-03-2024 07:57 PM)
457 Anzeigen
Harry
Pioneer
Optionen

Wenn ich sage OK Google rufe Kontakt XY an dann kommt nur der Name und nichts passiert. Wenn ich dann sage OK Google, warum rufst du meine Kontakte nicht an. Kommt "Ich rufe Kontakt XY per an ...." und wählt .... Sehr seltsam

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht bzw eine Lösung. Ist eben beim Autofahren besser per Voice als am Handy zu fummeln 🙂 

Danke und Grüße
Harry

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
real_domvo
Explorer
Optionen
Ich habe es gerade selbst getestet und dasselbe Problem, auf meinem S23 Ultra. Es handelt sich um eine temporäre Störung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
real_domvo
Explorer
Optionen
Ich nutze "Ok Google Anrufen XY". Falls das nicht funktioniert, würde ich den Sprachassistenten neu konfigurieren. Klappt das auch nicht würde ich es über Bixby testen.
Harry
Pioneer
Optionen
Bixby funktioniert in der Tat. Das ist schon mal ein guter Workaround. Danke
0 Likes
real_domvo
Explorer
Optionen
Gerne. :smiling-face: Unter Umständen würde auch eine Rekonfigurierung des Sprachassistenten (Ok Google) helfen.
0 Likes
Harry
Pioneer
Optionen
Das habe ich gemacht, hat aber nichts geändert. Das S21 erkennt und führt ja alle anderen "OK Google" Befehle aus. Vor allem ist es echt witzig wenn nach dem rufe xy an nichts passiert und man sagt dann warum rufst du meine Kontakte nicht an, dann auf einmal der erste Befehl ausgeführt wird 😅
0 Likes
Lösung
real_domvo
Explorer
Optionen
Ich habe es gerade selbst getestet und dasselbe Problem, auf meinem S23 Ultra. Es handelt sich um eine temporäre Störung.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
sage mal den Befehl anders: „[Kontaktname] anrufen“
Gaschi78.png
0 Likes
winsfalke
Apprentice
Optionen
Ich habe es auch im Auto...ok google xy anrufen....wen soll ich anrufen...und dann geht es so weiter...Handy ohne Auto funktioniert Anrufe problemlos...so war es im Auto auch Mal
0 Likes