Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Kamera unscharf

(Thema erstellt am: 06-02-2022 07:22 PM)
34047 Anzeigen
Mikehamburg
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe seit dem 12er Update ein Problem mit meiner Kamera.
Im Zoombereich von 1x bis 3x ist die Kamera unscharf. Sie fokussiert also nicht.
Ich habe schon alles ausprobiert was mir der Support vorgeschlagen hat.
Updates checken, Cache und Speicher leeren, Kameraeinstellungen zurücksetzen und sogar das komplette Telefon zurücksetzen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und oder eine Lösung?
104 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem dürftest Du, wenn Du die Suche der Community nutzt, öfters finden. Ich meine noch keine Lösung gesehen zu haben, da warten wohl alle auf ein Update.
Barney0w.png
Opelchen
Journeyman
Optionen

Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit und es könnte mit dem letzten Update zusammenhängen. Finde es unmöglich, das dies nicht umgehend von Samsung behoben wird bzw. das Update nicht rückgängig gemacht werden kann ohne alle Daten zu löschen, aber dann hat man ja bei Neuinstallation das selbe Update gleich wieder. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe wir schon lange. Irgendwann hat man es ganz leicht verändert, jetzt ist es schon etwas mehr.
Gehe mal auf Deine Einstellung , 2.0 unten.
Halte auf die Linse einen Finger drauf.
Jetzt schwenke mal das Handy.
Die Telelinse erscheint wirklich nur ganz kurz.
Warum es so ist, weiß ich auch nicht.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was hast Du für eine Einstellung überhaupt?
Oben das Format 3: 4 ?

Bei mir springt es bei 2.0 auf die Telelinse.
Gehe ich an das Zielobjekt näher ran springt die Linse bei 2.0 , automatisch um.

Früher ist es immer auf der Telelinse bei Nahen Objekten gelieben.
Warum man es jetzt so macht, keine Ahnung.

Klemmt der Schlitten eventuell?

Wenn die Kamera aus ist, leicht schüttelt, hört man da etwas?
Sunshine0512
First Poster
Optionen

Ich hab das selbe Problem. Alle Lösungen des Supports versucht. Aussage von denen, es haben nicht viele das Problem. Sind nur Einzelfälle. Schwachsinn. Das man die Updates nicht mehr zurücksetzen kann, ohne alle Daten zu verlieren bzw. irgendwo sichern zu müssen, finde ich nicht die Lösung.

0 Likes
Opelchen
Journeyman
Optionen

Es ist einfach traurig, das man sagt das Problem haben nur Wenige! Es ist doch vollkommen egal, wie Viele das Problem haben, denn schon Einer ist zu viel! 

Mikehamburg
Apprentice
Optionen
Das kann es auch nicht sein. Das is n 1000 Euro Handy und Samsung wirbt damit wie toll die Kamera ist. Ich werde jetzt versuchen etwas über die Gewährleistung zu regeln...
0 Likes
Daniel Kattnig
Journeyman
Optionen

Hab das Problem auch. Handy war bei Reparatur. Kamera wurde getauscht. Kam zurück mit neuem Modul und Problem weiterhin vorhanden. Am ersten probierten Foto!

Zu 90% tritt das Problem auf wenn man das Handy horizontal hält und die Kamera-App startet.

Provoziert man einen Fokus z.b. mit der Hand gehts meistens.

Meiner Meinung nach müsste der Fokus sich 1x komplett durch bewegen nach dem Start der Kamera-App. Das macht mein iPad auch so und auch das S21 Ultra hier und da und viele andere Handys auch.

Hochkant tritt das Problem seltener auf. Echt recht nervig für ein 1400€ Gerät.

Opelchen
Journeyman
Optionen

die Kamera war nicht defekt!, das ist definitiv ein Softwareproblem, denn es trat erst nach dem Januar-Update auf!