am 09-08-2024 09:07 AM
Liebe Community, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe:
Mein Schwager ist körperlich stark eingeschränkt und kann nicht am Telefon abheben sich das Anrufen geht nicht. Er leidet unter MS und kann seine Gliedmaßen nicht mehr bewegen.
Sein altes S7 kann zwar noch Anrufe annehmen, aber Google Assistant geht nicht mehr.
Deswegen ist er auf das S 21 umgestiegen - beim Einrichten geht leider Voice Access nicht bzw. nimmt es eingehende Anrufe nicht an. (Anruf konnte nicht angenommen werden)
Bei eingehenden Anrufen sollte mittels Sprache der Anruf angenommen werden und der Lautsprecher aktiviert werden.
Ich schaffe das leider nicht und weiß mir keinen Rat - auch im Netz habe ich keine Abhilfe gefunden.
Liebe Grüße
Martin
am 09-08-2024 11:19 AM
am 09-08-2024 11:57 AM
Rechte sind laut Android alle erteilt
am 10-08-2024 02:42 PM
Hast du auch kontrolliert, dass die Sprache (Google Assistent und Telefon) gleich ist?
https://support.google.com/accessibility/android/answer/6151848?hl=de
am 15-08-2024 07:26 PM
Ja gerade durch kontrolliert, alles auf Deutsch eingestellt
am 15-08-2024 09:23 PM
Habe es jetzt endlich geschafft:
Lösung falls es noch jemand benötigt:
Mit Google Assistant und einer automatischen Routine - bei einem eingehendem Anruf wird die App "Google Assistant" geöffnet, dadurch aktiviert sich die Spracheingabe und nach "Anruf annehmen" wird das Gespräch angenommen und es ist der Lautsprecher aktiv;
In die Gegenrichtung funktioniert es auch: Einfach "Hey Google - Martin über die Freisprecheinrichtung anrufen" sagen, dann wird der Lautsprecher aktiviert und Martin angerufen
Danke für die Hilfe 👌