Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Aktuelle Tauschaktion Samsung S10/ S10+/ S10e Juni/Juli 2019

(Thema erstellt am: 05-08-2019 02:56 PM)
1053 Anzeigen
DigiMuc2019
Explorer
Optionen

Hallo, gibt es Erfahrungswerte, wielange es "Online Gerätebewertung abgeschlossen"  dauert, bis sich Teqcycle meldet?

0 Likes
91 Antworten
Lösung
DigiMuc2019
Explorer
Optionen

Nach all den nagativen Erfahrungen, heute die Gute!

 

Habe heute nach 2,5 Wochen warten, von Teqcycle ein Angebot für mein eingesendetes Smartphone bekommen, und war echt überrascht, dass das neue Angebot nur wenig unter dem vorläufigen Angebot lag. H

 

Habe das Angebot angenommen!

 

Ich hoffe, dass die anderen Mitstreiter hier auch solch ein positives Angebot bekommen.

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DigiMuc2019,

 

danke für die Rückmeldung und fürs Markieren der Lösung. 

JunoK.png
0 Likes
michael885
First Poster
Optionen

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Man arbeitet mit Hochdruck an der Bearbeitung der eingegangenen Geräte. Da aber über 10000 Smartphones eingeschickt wurden, kann es noch ein paar Tage dauern. Der Mitarbeiter geht davon aus, dass ich wahrscheinlich bis zum Ende der Woche mit einer Bewertung meines Gerätes rechnen kann. Die Statusseite aktualisiert sich ständig automatisch. 

 

Einerseits bin ich für die Auskunft dankbar, andererseits denke ich mir, dass Samsung in Zukunft die Kapazität der Mitarbeiter für solche Aktionen deutlich aufstocken sollte. Es war doch absehbar, dass sehr viele Menschen bei so einer Aktion teilnehmen werden. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dein Feedback, Michael. Ich gebe das gerne weiter.

DavidB.png
0 Likes
michael885
First Poster
Optionen

Danke David, ich habe gestern ein Angebot erhalten und es angenommen.

0 Likes
andruha
Pioneer
Optionen

Auch bei mir dauert das viel zu lange.... am 23.07.2019 wurde das Smartphone zugestellt und erst vor ein paar Tagen wurde der Status geupdatet. 

 

Meine Email, welche ich am 29.07.2019 geschrieben habe, wurde gestern (08.08.2019) beantwortet. 

 

Bin gespannt wie lange das noch dauern wird... Aber langsam reißt der Geduldsfaden

0 Likes
Peter103
Apprentice
Optionen

Die Probleme hören einfach nicht auf!

Hab eben eine Gerätebewertung bekommen: 0€ - Gerät lässt sich nicht einschalten.

 

Zum Glück hab ich vorm Einpacken ein Video vom funktionierenden Handy gemacht!
Im Video ist auch die IMEI zu sehen, kann also niemand behaupten es wäre ein anderes Handy.

 

Mein Widerspruch der Gerätebewertung zusammen mit dem Video ging per E-Mail an TeqCycle ... morgen Vormittag ruf ich zusätzlich noch an ... dann heists wohl wieder Warten.

 

mfg Peter

0 Likes
andruha
Pioneer
Optionen

Auch bei mir kam gestern eine Gerätebewertung:

 

Leider können wir dieses Gerät nicht ankaufen, da wir es in diesem Zustand nicht wirtschaftlich verwerten können. Wir können das Gerät umweltgerecht für Sie recyclen oder senden es kostenfrei an Sie zurück.

 

Das Gerät habe ich vor dem Verschicken gefilmt und abfotografiert... Es sind ledeglich nur an der Rückseite, welche abgenommen und getauscht werden kann (Galaxy S4) Abdrücke von der Schutzhülle zu sehen. 

 

Ich verstehe die Aussage "nicht wirtschaftlich verwerten..." nicht... Es ist ein voll funktionierendes Galaxy S4, welches bei der Aktion sehr wohl Teil genommen hat. Morgen werde ich mit der Samsung-Hotline telefonieren. Wenn da nichts helfen wird, dann werde ich meinen Anwalt dazu schalten. Die Garantierten mindestens 100€ stehen mir zu, weil ich ein funktionierendes und an der Aktion berechtigtes Smartphone zugeschickt habe. 

 

Schönen Abend

0 Likes
Peter103
Apprentice
Optionen

Diese Formulierung stand bei mir auch. Auch ich hab ein Galaxy S4 eingesendet.

 

Mich würde interessieren was bei dir im Gutachten in der Zeile

"Lässt sich das Gerät einschalten?"

steht. Ja oder Nein?
Bei mir stand dort dann "Nein", was nachweislich nicht stimmt.

 

mfg Peter

0 Likes
andruha
Pioneer
Optionen
Das gleiche hier auch...
An meinem Gerät liegt es zu 100% an einem leeren Akku, welcher zuerst etwas aufgeladen werden muss.

Langsam bin ich auch überzeugt, dass diese Aktion nur schön formulierter Betrug / SCAM, welcher von Samsung in die Welt gerufen wurde und dann der Firma TeqCycle in die Schuhe geschoben wurde.

"*Das Gerät ist erst nach mehr als 14 Tagen bei uns eingegangen. Aus diesem Grund kann die Bewertung Teqcycle von Ihrer Bewertung abweichen"

Natürlich... wenn sie nicht auf den Poststempel schauen können?!
0 Likes