Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S21 plus Akkustatus korrekt?

(Thema erstellt am: 04-06-2024 07:04 AM)
776 Anzeigen
hennesy0594
Voyager
Optionen
Hi, ich habe bei meinem 3 Jahre alten Gerät den Akku gewechselt und habe einen Akku von einem drittanbieter genommen der 5000ma/h verspricht. Soweit so gut der Akku funktioniert, das Telefon hält wieder ein gutes Stück länger. Jetzt habe ich mit dem Diagnose Feature den Akku getestet und da steht schwach. Ist das normal? Oder hängt das daran das ich nen Akku von einem drittanbieter mit 5000ma/h statt 4800ma/h verbaut habe?

Das hier zeigt er mir an.

Oder muss ich den neuen Akku erst kalibrieren?

image

4 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn er dir schwach anzeigt dann hat er mit Sicherheit keine 5000mAh sondern weniger, die 5000 ist ein aufgerundeter Wert und gerade Drittanbieter runden sehr großzügig auf. in meiner Zeit bei letmerepair sind mir einige dubiose Dinge auf den Tisch gekommen, so hatte ein Kunde mal einen neuen 4500mAh mitgegeben den ich einbauen sollte, und der hatte noch nicht mal 3000mAh Kapazität. ich habe dann einen originalen eingebaut und dann war gut
Gaschi78.png
hennesy0594
Voyager
Optionen
Der Akku hält tatsächlich deutlich länger als der alte. Allerdings werde ich mir nichts mehr von einem drittanbieter holen und in Zukunft nurnoch original Teile verbauen.

Das ist der Akku.

Akku für Samsung Galaxy S21 Plus, 5000mAh Hochkapazitäts-Ersatzakku für Galaxy S21 Plus(EB-BG996ABY) mit professionellen Reparaturwerkzeugen https://amzn.eu/d/21hhy02
hennesy0594
Voyager
Optionen
Ich hab mir jetzt nen original Samsung Akku bestellt und werde ihn wohl erneut wechseln. Man lernt nicht aus.

Ich habe gestern übrigens das Handy nochmal aufgemacht weil die Kamera immer noch nicht richtig fokussiert falls du dich erinnern kannst.

Kamera funktioniert jetzt, allerdings ist mir die Rückseite durchgebrochen weil ich meinte es geht auch ohne heiß föhnen....
hennesy0594
Voyager
Optionen
Auch bei dem neuen Samsung Akku keine Veränderung mit der Anzeige.
0 Likes