Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

(Thema erstellt am: 17-10-2018 06:30 AM)
66228 Anzeigen
Milka_Maus93
Journeyman
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport. 

Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!

Muss ich sie einschicken? 

Danke für eure Hilfe!

LG

Springe zur Lösung
526 Antworten
Sevren
Explorer
Optionen
Ich finde btw. auch sehr irritierend das die Restakkulaufzeit bei allen gleich ist, scheint keine technische Berechnung dahinter zu stecken die eine reguläre Akkulaufzeit berücksichtigt. Würde aber auch schei** aussehen wenn man die Uhr morgens mit einer 100%igen Akkulaufzeit für 4 Stunden vom Ladegerät nimmt.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Severen, 

 


@Sevren  schrieb:
Ich finde btw. auch sehr irritierend das die Restakkulaufzeit bei allen gleich ist, scheint keine technische Berechnung dahinter zu stecken die eine reguläre Akkulaufzeit berücksichtigt. 

Wie genau kommst du darauf, dass die Restakkulaufzeit überall gleich wäre?

Auf den von euch geposteten Screenshots sind doch immer ganz unterschiedliche Zeiten genannt.

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Sevren
Explorer
Optionen

@JudithH  schrieb:

Hallo Severen, 

 


@Sevren  schrieb:
Ich finde btw. auch sehr irritierend das die Restakkulaufzeit bei allen gleich ist, scheint keine technische Berechnung dahinter zu stecken die eine reguläre Akkulaufzeit berücksichtigt. 

Wie genau kommst du darauf, dass die Restakkulaufzeit überall gleich wäre?

Auf den von euch geposteten Screenshots sind doch immer ganz unterschiedliche Zeiten genannt.

 

Grüße

 


Wenn eine Berechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Akkulaufzeit und meinetwegen der Laufzeit der letzten 1-2 Tage statfinden würde, würde da nicht bei 40% 20 Stunden stehen und 1 Stunde später bei 20% 10 Stunden.... die Logik erschließt sich mir nicht.

 

Tante Edit sagt: Insbesondere das wir alle einen andere Nutzung/Verbrauch des Akkus haben!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Miami1986, 

 

wie ich schon geschrieben habe: wir haben Beiträge zusammengelegt - nicht Beiträge gelöscht. 

 

Dieser Thread wurde gestern von einem User erstellt und hier hatten auch schon einige andere Community Mitglieder kommentiert. 

Ein Teil von euch hatte zeitgleich zu dem gleichen Fehlerbild Kommentare in einem alten Thread vom 27.4.2017 gepostet. Damit wir alles schön ordentlich zusammen haben, habe ich diese Beiträge jetzt hierher verschoben. 

Dann ist hier alles schön beisammen und übersichtlicher, denn es macht keinen Sinn das gleiche Thema an verschiedenen Stellen zu diskutieren. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Miami1986
Explorer
Optionen

@JudithH

Das ist schön und gut wenn es dann übersichtlicher zum diskutieren ist, allerdings wollen wir nicht diskutieren, wir wollen eine Lösung, damit wir unsere Uhren wieder nutzen können.

Wir haben alle bestimmt genug andere Dinge zu tun, als hier zu "diskutieren" und uns über Samsung zu ärgern...

 

Also Danke für eine schnelle Lösung, ohne groß zu diskutieren....

bergedorferin
Journeyman
Optionen

@Miami1986  schrieb:

Wieso wurde für diese Diskussion ein neuer Tread eröffnet und einige Beiträge gelöscht????


Hi,

 

ich habe auch eben irritiert geguckt. Scheinbar würde das aktuelle Problem von dem anderen Thread getrennt. Der hat nun ein paar Seiten weniger  :winking-face:

 

Gruß bergedorferin

Miami1986
Explorer
Optionen
@bergedorferin:
Stimmt, und hier in diesem Thread erkennt man nicht mehr wirklich, dass das Problem bereits seit letztem Jahr besteht :smiling-face:
daniel4488
First Poster
Optionen

Screenshot_20181018-151222_Gear S Plugin.jpg

 

 Hallo zusammen 

Auch bei mir ist der akku in wenigen Stunden schon den zweiten Tag in Folge leer

0 Likes
Sevren
Explorer
Optionen

Ich habe seit ca. 13 Uhr die Uhr auf Flugmodus, also Uhr nicht verwendbar, Akku hat in den 3 Stunden 1% verloren. Also scheint es an der Kommunikation zwischen Handy und Uhr zu liegen.

0 Likes
Steffi_S
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Habe seit letzter Woche die Samsung gear sport. 

Leider zieht die Uhr über Nacht den kompletten Akku. 

So sogar letzte Nacht 90%.

Am Tag ist der Akku Verbrauch sehr gering. 

An was kann das liegen? 

 

Freue mich über Antworten, so das ich die tolle Uhr auch mal tagsüber tragen kann 😁

 

Liebe Grüße Steffi 

0 Likes