Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch und Gear: Aussetzen der Pulsmessung

(Thema erstellt am: 01-02-2018 02:23 PM)
6458 Anzeigen
Markus_K
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

ich habe die Gear Sport erstmalig bei einem Lauf genutzt und musste feststellen, dass die Pulsmessung nicht richtig funktioniert. Die Auswertung in Samsung Health zeigte einen über den gesamten Lauf konstanten Puls von knapp 170 Schlägen pro Minute an. Meiner Ansicht nach kann dies nicht stimmen, da 1. ein Puls neimals über die gesamte Zeit konstant ist und 2. die Messung mit einem Brustgurt ein gänzlich anderes Ergebnis liefert.

Ist die Messung am Handgelenk bei sportlicher Aktivität grundsätzlich nicht möglich oder muss beim Tragen der Uhr etwas beachtet werden?

 

Danke.

0 Likes
871 Antworten
Alex_HH
First Poster
Optionen

Hallo FabianD.

 

Die Auto-Pulsmessung habe ich immer auf "Häufig" stehen.

Und das Reinigen des Sensors auf der Rückseite bringt leider auch nichts. Das mache ich schon regelmäßig, und zuletzt auch erst gestern vor dem Sport. Die Puls-Linie verlief trotzdem mehrmals gerade über 10-15 Minuten.

 

Würde am liebsten selbst auf die Vorher-Firmware-Version downgraden. Geht aber glaub ich nicht.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Alex,

 

das heißt, die Aussetzer siehst du nur bei automatisch erkanntem Workout? Wenn du es manuell startest, wird der Puls die ganze Zeit gemessen?

Hast du mal die Pulsmessung testweise auf "Immer" gestellt, denn bei der Einstellung "Häufig" ist die Messung selbstverständlich nicht lückenlos. :smileyhappy:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Alex_HH
First Poster
Optionen

Hallo AinoB.

 

Die Aussetzer habe ich, wie oben im Bild zu sehen, bei manuell gestarteter Aufzeichnung als "Ellipsentrainer" und auch bei der Art "Radfahren" (andere Profile nutze ich nicht). Soweit ich weiß, wird beim "automatisch erkanntem Workout" der Puls nicht permanent aufgezeichent.
Habe gestern die Auto-Pulsmessung auf "Immer" gestellt und der Verlauf des Pulses hat leider auch längere Phasen, also geraden Verlauf.
Und bei "Häufig" gibt es ja auch keinen Puls-Linien-Verlauf, sondern nur konkrete Messwerte ohne grafischen Verlauf.

 

Gruß

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

 


Alex_HH schrieb:

Soweit ich weiß, wird beim "automatisch erkanntem Workout" der Puls nicht permanent aufgezeichent.


Das hatte ich nämlich im Verdacht. :smileyfrustrated:

 

Mmmhh, aber da du selbst bei Pulsaufzeichnung "Immer" Aussetzer hast, sollte sich doch mal einer unsere autorisierten Servicepartner deine Gear anschauen. 

Wohnst du eventuell in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Standorte und Öffnungszeiten findest du im Link.



Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Alex_HH
First Poster
Optionen

Hallo.

War die Tage beim Samsung Customer Service Plaza in Hamburg.

Bekam meine Gear Fit2 Pro nach drei Tagen wieder.

Im Reparaturbericht steht:

"Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir bedauern sehr, dass die Funktionalität Ihres Samsung-Produktes Grund zur Beanstandung gab.

Wir haben Ihr Produkt nach den besten Qualitätskriterien überprüft und konnten in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung den von Ihnen angegebenen Fehler beheben. Ihr Gerät wurde zudem einer finalen Gesamtprüfung unterzogen.
Ihr Mobiltelefon bestand mit aktueller Software den Vollfunktionstest."

 

Habe gleich gestern, und auch heute wieder, "Ellipsentrainer" ausgewählt und ca. 1:30 Std. Laufen lassen...

 

Sportart "Ellipsentrainer" getrackt nach der Reparatur der Uhr.Sportart "Ellipsentrainer" getrackt nach der Reparatur der Uhr.

Die Uhr saß fest am Handgelenk, das nicht übermäßig behaart ist und auch nicht nass war.

D.h. die Reparatur hat leider nix gebracht.

Werde die Uhr an Amazon zurückschicken und hoffe auf problemlose Rücknahme. Auf zweiten Reparaturversuch habe ich nämlich nicht wirklich Lust. 😞

 

Und Mein Tipp zu Softwareupdates: Solange das Gerät einwandfrei funktioniert, lieber nicht updaten.

Meine Gear Fit2 (ohne Pro) hörte auch nach einem Update auf, die Stockwerke richtig zu zählen. Und da hat "die Reparatur" leider auch nichts gebracht.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe das an unsere Entwickler weitergeleitet.

DavidB.png
0 Likes
Ralph_Nolten
Pioneer
Optionen
Hallo...habe genau das gleiche Problem...alles schon getestet..auch resetet...nichts hat geholfen..
0 Likes
Ralph_Nolten
Pioneer
Optionen

Gibt es in nächster Zeit ein neues Update?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe eure Fehlermeldung weitergeleitet und warte derzeit noch auf Feedback.

DavidB.png
0 Likes
Ralph_Nolten
Pioneer
Optionen

Screenshot_2018-02-19-20-46-49.png

 

Screenshot_2018-02-19-20-46-40.png

 

Hab heute halben Tag  geteste im Büro und den Puls auf immer eingeschaltet...hier zwei Bilder...wie man sieht sind einige Lücken zu sehen bzw. unterbrochen...

0 Likes