Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Karte auf Samsung Health wird plötzlich nicht mehr angezeigt

(Thema erstellt am: 13-02-2023 08:54 AM)
9880 Anzeigen
rollo69
First Poster
Optionen

Ich habe seit letzem Jahr ein Galaxy S20 FE, und nutze es zusammen mit einer Galaxy Watch 4.

Seit etwa Mitte Januar zeigt die Samsung Health-App beim Workout keine Karte mehr an. Vorher war das bei jeglichem Workout (Wandern, Fahrradfahren etc.) problemlos möglich. Ich habe eigenständig keine Einstellungen verändert. Seit unserem Skiurlaub in Österreich funktioniert das nicht mehr. In Österreich hat die App nach Aktivieren zwar die Zeit und die Kalorien gezählt, aber weder die zurückgelegte Entfernung gemessen noch eine Strecke aufgezeichnet. GPS waren sowohl bei der Uhr als auch beim Smartphone aktiviert und haben aufgezeichnet. Ich hatte zwischenzeitlich eine andere App (GPX-Viewer Pro) verwendet, hier funktionierte die Streckenaufzeichnung tadellos. Die Einstellungen sowohl in App als auch auf der Uhr habe ich mehrfach geprüft, hier sind alle Berechtigungen und Standortinformationen aktiviert. Ich dachte zunächst, dass das mit unserem Auslandsaufenthalt oder mit der Funktion "Skifahren" zusammenhängt, aber auch nach unserer Rückkehr und bei anderen Workouts (z.B. Wandern) funktioniert es nicht richtig. Beim letzten Wandern wurde zwar Dauer, Steigungen, Streckenlänge etc. aufgezeichnet, aber die Kartenanzeige funktioniert immer noch nicht. Meine Frau hat übrigens das gleiche Modell, bei ihr funktionierte die Kartendarstellung sowohl in Österreich als auch zuhause.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kartendarstellung wieder aktivieren kann?

0 Likes
10 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben. Hier bekommt er eher eine Antwort.

  • Öffne mal Health auf dem Handy
  • Rechts oben auf die drei Punkte
  • Schau, ob hier "Standortinformationen" eingeschaltet sind.

Streckenerkennung funktioniert nur bei manuell gestarteten Workouts. 

Wenn beides gecheckt ist, dann resette mal die Uhr und koppele sie neu.

DavidB.png
rollo69
First Poster
Optionen
Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich habe die Einstellungen gecheckt, Standortinformationen sind aktiviert. Das Rücksetzen der Uhr hat leider auch nicht geholfen....
0 Likes
BenniMaster007
Student
Optionen
Das hat geholfen 👍🏻 Die hatte ich aber mal eingeschaltet. Aber egal jetzt funktioniert es wieder
0 Likes
Nette77
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem. Dann ist mir aufgefallen, dass auch alle alten Strecken, die hinterlegt waren, nicht mehr vorhanden sind. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
LG Annette
0 Likes
Members_IImF9Kh
First Poster
Optionen

Hallo,

in den Einstellungen ganz runterscrollen, "Standortinfos bereitstellen", Google Maps aktivieren. Dann müssten auch von den alten Strecken die Karte wieder zu sehen sein, soweit bei der Erstellung "Standortinformationen" (weiter oben in den Einstellungen) aktiviert war.

Viele Grüße von Michael 

Nette77
First Poster
Optionen
Top!!! Jetzt hatte ich so viel versucht und habe das wohl übersehen... warum es allerdings einfach zwischendurch weg ist, muss ich nicht verstehen... und leider werden mir auch nicht alle letzten Läufe mit Karte angezeigt, obwohl ich bei allen die Karte auf dem Phone sehen konnte. Aber wenn es ab jetzt klappt wäre ich schon happy! Danke!!!!
0 Likes
rollo69
First Poster
Optionen
Ja, mir hat der Tip auch weitergeholfen, mit dem Haken ist die Karte wieder vorhanden. Vielen Dank dafür!!
0 Likes
Nette77
First Poster
Optionen
Zu früh gefreut 😞 gestern Abend laufen gewesen und es ist keine Karte da ... der Spaziergang davor war mit Karte ... Jetzt verstehe ich gar nichts mehr 😞
0 Likes
Bianxa
First Poster
Optionen
Jipieh!!! Danke!!!
0 Likes