Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 & Tizen 3, Schlechte Akku Laufzeit

(Thema erstellt am: 14-12-2018 07:19 PM)
324 Anzeigen
Dennis_B
Apprentice
Optionen

Hi, habe mich extra angemeldet um das zu fragen.

Vor einigen Tagen habe ich das Update für meine Gear S3 Frontier gemacht.

 

Seit dem hällt mein Akku maximal 5-6 Stunden.
Vorher bin ich ohne weiteres über zwei Tage gekommen.

 

Mein Verhalten bezüglich der Nutzung oder Sportlichen aktivität hat sich nicht geändert.
Ich habe auch KEINE EINZIGE App von drittherstellern.

 

Geht das mehreren so und was kann ich dagegen tun?
Ist ein Downgrade auf das vorhergehende Tizen möglich bis der das Problem behoben ist?

 

Grüße

Dennis

101 Antworten
Flipsen1977
Explorer
Optionen
Ich hab gerade nochmal geschaut, was wieviel gezogen hat: 16% SHealth, 10% Einstellungen, 7% Watchface. 10% Einstellungen? Ernsthaft? SHealth ist auch ganz normal in den Standardeinstellungen, Schritte zählen und im Standardintervall Puls messen. Das Watchface ist gk58_schwarz, hab ich auch schon immer drauf
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Mirandol  schrieb:

 

ich weiß nicht, ob die Moderatoren (die übrigens einen guten Job machen und auch häufig antworten, Danke dafür) selbst iPhone-Besitzer sind (sein dürfen :winking-face: ) um das auch mal selbst auszuprobieren. 


Wir haben entsprechende Samples, um das zu überprüfen.

DavidB.png
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MFuenfrocken,

 

da hast du echt schon einiges ausprobiert. Am besten lässt du deine Smartwatch mal überprüfen. Hier findest du die Standorte und Öffnungszeiten unserer  Customer Service Plazas. Sollte sich davon keine in deiner Nähe befinden, nimm am besten Kontakt zu meinen Kollegen vom telefonischen Support auf unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Sie klären dann das weitere Vorgehen mit dir ab.

 

Viele Grüße

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

schrieb:

 

Ebenfalls merkwürdig finde ich, dass das Downgrade die einzige Lösung ist um die Gear S3 wieder vernünftig nutzen zu können. 

 

Hallo kraemer4you,

 

ein Downgrade ist keine Lösung, weil dies zum Verlust der Herstellergarantie führen kann. Wenn die Samsung Gear S3 nach dem Update sehr viel Strom verbraucht, ist eine der Lösungsmöglichkeiten, sie von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Die Antwort von zebra971 zeigt ja, das dies etwas bringt.

 

Die Kollegen vom Support helfen informieren dich gerne über das weitere Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
kraemer4you
First Poster
Optionen

Wie ich schon geschrieben habe: Das Downgrade war die Lösung  des "autorisierten Servicepartner LetMeRepairwelcher mir vom Samsung Support empfohlen wurde und zu dem ich auf eigene Kosten meine Uhr (in der Garantiezeit) verschickt habe.

Ich fasse es nicht.... Wie geht Samsung mit seinen Kunden um....... Ohne Worte. Ich fühle mich schon vera****

Nochmal zum mitschreiben: Ich habe sie Uhr mit dem Softwarestand Tizen 3.0.0.1 mit Akuproblemen auf Aufforderung von Samsumg eingeschickt - und mit dem Softwarestand 2.3.2.3 wieder bekommen.  Noch einmal zu Frage: Soll das die entgültige Lösung sein? Mit Tizen 2.3.2.3 läuft sie 3 Tage. Wann habe ich eine Uhr, die mit Tizen 3 länger als 10 Stunden läuft. Ist das so schwer zu verstehen?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo kraemer4you,

 

ich hatte überlesen, dass der Downgrade vom Servicepartner durchgeführt wurde. :smileyembarrassed: Entschuldige, damit wollte ich dich nicht angreifen. 

 

Wird dir aktuell auf deiner Uhr ein Update angeboten? Das ist eine ernstgemeinte Frage, keine Vera***.  Dann erkundige ich mich mich mal, wie du hier weiter vorgehen kannst.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
kraemer4you
First Poster
Optionen

Ja - und das ist sehr nervig, denn ich muss jedesmal ablehnen klicken weil ich nicht riskieren will, dass ich mit Tizen 3.0.0.1. wieder die Laufzeit reduziere.

 

Mir wurde vom Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center mit geteilt:

"Um momentan einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, so wurde Ihnen aus diesem Grund vorab zunächst die bekannte Oberfläche aufgespielt"

 

 

 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

@kraemer4you schrieb:

Ja - und das ist sehr nervig, denn ich muss jedesmal ablehnen klicken weil ich nicht riskieren will, dass ich mit Tizen 3.0.0.1. wieder die Laufzeit reduziere.

 

Mir wurde vom Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center mit geteilt:

"Um momentan einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, so wurde Ihnen aus diesem Grund vorab zunächst die bekannte Oberfläche aufgespielt"


Die sich jetzt im Umlauf befindliche Version von Tizen 3 kannst du getrost installieren. Meine Kollegen von der Technik-Abteilung teilten mir mit, dass sie bereits den Fix enthält.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@AinoB schrieb:


Die sich jetzt im Umlauf befindliche Version von Tizen 3 kannst du getrost installieren. Meine Kollegen von der Technik-Abteilung teilten mir mit, dass sie bereits den Fix enthält.


Hallo kraemer4you,

 

meine Kollegin AinoB hatte bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass die Tizen 3 Version, die sich nun im Umlauf befindet, gefahrlos installiert werden kann. :smiling-face:

 

Viele Grüße

0 Likes
Nimabesch
Apprentice
Optionen

 

Hallo zusammen,

ich habe meine Uhr jetzt von Letmerepair zurückbekommen und eine Woche getestet. Die Reparatur hat mit Versand eine Woche gedauert, was ich sehr gut finde! Auch der Kontakt mit dem Service war sehr gut. Ich komme jetzt wieder über drei Tage mit einem vollgeladenen Akku. Ich hatte vorher Tizen 3.0.0.1 und hatte nach der Reparatur Tizen 3.0.0.1. Ich gehe bei mir von einem Hardwarefehler aus, da die Uhr seit Dez. mit der Software super funktioniert hat und in Zeitraum bevor das Akkuproblem aufgetreten ist keine Apps oder dergleichen installiert wurden.

Da man mir nicht mitteilte was def. war habe ich mal nachgefragt und die Antwort erhalten, dass man dazu bei einem Garantiefall grundsätzlich keine Auskunft geben würde, was ich schade finde. Man könnte hier mit offenen Karten spielen und zugeben womit die Uhren Probleme haben, bzw. warum die Akkus spontan ausfallen.

Ich bin erstmal zufrieden und wünsche allen Betroffenen noch viel Erfolg.

Mfg