Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab S 10.5 stürzt ständig ab

(Thema erstellt am: 12-12-2018 06:06 PM)
64852 Anzeigen
mskaiser
First Poster
Optionen

Hallo,

mein Tablet ist ca. 2 Jahre alt. Die folgenden Probleme tauchen meist auf, wenn das Gerät NICHT am Ladegerät hängt:

Es stürzt ständig ab (Bildschirm wird dunkel oder bekommt zuerst Streifen und wird dann dunkel), meist bei Benutzung einer Anwendung oder App, läuft dann meist selbständig wieder hoch, manchmal auch nicht. Ist der Akkustand bei 100%, dann KEINE Probleme, diese fangen dann bei ca. 90% und weiter abwärts an. Bei 50% streikt dann der Rechner und Absturz und Hochfahren wechseln sich ab, ohne dass ich mich auch nur noch Einwählen bzw. eine Anwendung starten kann.

 

Bis jetzt war ich immer von Samsungs Produkten überzeugt, mittlerweile bin ich aber echt enttäuscht und werde beim nächsten Tablet einen anderen Hersteller bevorzugen.

 

Könnt ihr mir helfen? Wäre super. Danke

 

mskaiser

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du auch schon einen Werksrest gemacht und einen anderen Akku ausprobiert?

DavidB.png
0 Likes
Lösung
HPK65
Apprentice
Optionen

Hallo DavidB,

 

ich gehe davon aus dass es als stinknormaler Anwender nicht zu meinen Aufgaben gehört konstruktive Schwächen des Herstellers auzumerzen.

 

Da ich aber in einem anderen Tweet auf die Lösung gestoßen bin, dass es ausreicht wenn man für ca. 10 Sekunden das Akkukabel löst und es danach wieder einsetzt habe ich das Gerät geöffnet und bin so vorgegangen. Seitdem - siehe da - funktioniert das Tablett wieder normal. Wie lange dieser Zustand anhält werde ich aber erst noch herausfinden müssen; diese Situation existiert ja erst knappe zwei Tage...

 

Grüße

 

HP 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.

DavidB.png
0 Likes
2414933045
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem und kann mir nicht vorstellen was es sein kann

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo 2414933045,

 

hast du auch das mit dem Akkukabel ausprobiert, was HPK65 geholfen hat?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
HPK65
Apprentice
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

Hallo 2414933045,

 

hast du auch das mit dem Akkukabel ausprobiert, was HPK65 geholfen hat?

 


Hilft immer noch... 😉

 

Grüße

 

HPK65

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

:smiling-face::thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

JunoK.png
0 Likes
Ekruse
First Poster
Optionen

Mein Tablet und auch das meiner Frau haben ähnliche Probleme. Tab schaltet aus und lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich dann das LadeKabel anschließe, meldet der Akku zunächst: ganz leer, nach 10 Sekunden meldet er denn Ladestation, den das Gerät vor dem Absturz hatte und dann lässt sich's auch wieder einschalten.

Abstürze hab ich ausschließlich bei Benutzung im Freien mit direkter Sonneneinstrahlung. Ich versuch's mal mit Abkleben der Kamera....

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Ekruse,

 

mir leuchtet gerade nicht ganz ein, was das Abkleben der Kamera damit zu tun hat? Hast du denn die Tipps aus dem Thread hier mal ausprobiert?


Viele Grüße

0 Likes
Ekruse
First Poster
Optionen

das Teil stürzt nie ab, wenn´s draußen nicht richtig hell ist. nur wenn die Sonne drauf scheint. Mag natürlich auch die Temperaturerhöhung sein, die durch direkte Sonneneinstrahlung entsteht.....

hab´s heut mal für ein paar minuten ausprobiert mit abgedeckter Kamera: nix passiert

ed

0 Likes