Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tab Pro S lässt sich nicht starten

(Thema erstellt am: 21-07-2017 07:40 AM)
14415 Anzeigen
mhockmann
First Poster
Optionen

Mein Samsung TABPRO S LTE WINPRO reagiert regelmäßig überhaupt nicht mehr. Auch Reset- versuche lt. Anleitung scheitern. Beim Laden zeigt das Gerät kurz die Anzeige z.B. 80% aber es lässt sich nicht starten. Dann ohne Ladekabel einen Tag liegen lassen, zeigt es plötzlich 0% Ladung und lädt. Danach geht dann der Reset und das Gerät startet wieder. Nach der Einsendung durch Saturn (ohne Ladekabel und Ladegerät) konnte keine Fehlfunktion festgestellt werden und alles funktioniert wieder. Wie kann ich den Ladezustand feststellen, wenn nichts mehr geht? Wie kann ich das Gerät resetten und starten, nachdem es für einige Stunden neu geladen ist?   

0 Likes
33 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo mhockmann,

 

da legt dein Samsung Galaxy Tab Pro S aber wirklich ein seltsames Verhalten an den Tag! :robotsurprised:


Am besten meldest du dich mal bei unseren Kollegen vom technischen Support – sie haben zu deinem Anliegen noch einige Rückfragen, die sich besser telefonisch klären lassen. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 934 0 224 (montags bis freitags, 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags 09:00 bis 17:00 Uhr).


Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem dortigen Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 


Halte die Community gerne auf dem Laufenden!

Sonnige Grüße

0 Likes
TiRi
First Poster
Optionen

Wir hatten mit dem Samsung Tab Pro S das gleiche Problem! 

Haben erst einmal alle möglichen Updates von Samsung installiert und hoffen nun ganz sehr auf Besserung!  Obwohl der Rechner völlig neu war, wurden in der Samsung Update-Funktion ca. 6 neue Updates angezeigt! Auch das Bios! Usw !

Es war aber wirklich bisher sehr frustrierend. Wenn die Updates nichts bringen und das Problem weiter auftritt, werden wir das Teil wohl zurückgeben!

MfG

TiRi 

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Du solltest dich auch mit der Hotline 06196 934 0 224,  zwecks einsenden zu einem Servicepartner, in Verbindung setzen.

0 Likes
emwe
Apprentice
Optionen

Hallo,

bei mir ein ähnliches Problem:

Tab Pro S WIn10 und LTE wurde drei Tage nicht genutzt.

Ich habs aus der Tasche geholt: sehr warm!!!

Am Netzteil angeschlossen: Kurze Anzeige Batteriestatus 0%, dann dunkel

Seither nix mehr!? Keinerlei Anzeige mehr!

Habe alle möglichen Tipps ausprobiert:

- anderes Netzteil aus anderer Hersteller)

- anderes Kabel

- usw.

Die Hotline-Nummer gibt es nicht mehr, die neue Nummer nicht besetzt (es ist vor 21:00 Uhr )

Was tun???

Danke und Grüße

0 Likes
emwe
Apprentice
Optionen

Hallo,

in einem anderen Forum hab ich gelesen, man solle Power+VolumeUp+Down drücken.

Das hab ich gemacht: erstmal nix.

Dann versuchte ich nochmal die Hotline anzurufen - drehte das Gerät auf den Kopf wegen der S/N.

Man solls nicht glauben:  Plötzlich meinte das Display, der Akku habe 99% 

Nun lässt sich das Gerät starten - ich hoffe nachhaltig in Ordnung 😉

Allen Anderen zum Nachmachen empfohlen ...

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für den Tipp!

DavidB.png
0 Likes
b736637
Journeyman
Optionen

Hmm, bei mir leider keine Änderung. Ich kämpfe mit diesem seltsamen Phänomen auch schon 2 Jahre . Gerade jetzt wieder. Akku 32% , aber geht nicht an.Bis jetzt die einzige Lösung bei mir : Das Gerät liegen lassen, bis der Akku leer ist.  Dann laden und es geht  i.d. R wieder.

Ist leider keine Lösung in Sicht ?Zuverlässigkeit für eine nicht gerade billiges Produkt stelle ich mir anders vor

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

In diesem Fall solltest du wirklich mal bei den Kollegen vom telefonischen Support anrufen:

 


@AuraK  schrieb:

Hallo mhockmann,

 

da legt dein Samsung Galaxy Tab Pro S aber wirklich ein seltsames Verhalten an den Tag! :robotsurprised:


Am besten meldest du dich mal bei unseren Kollegen vom technischen Support – sie haben zu deinem Anliegen noch einige Rückfragen, die sich besser telefonisch klären lassen. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 934 0 224 (montags bis freitags, 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags 09:00 bis 17:00 Uhr).


Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem dortigen Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 


Halte die Community gerne auf dem Laufenden!

Sonnige Grüße


 

DavidB.png
0 Likes
vaquero
First Poster
Optionen

Hier nahezu das gleiche Problem. Wenn das Tablet TabPro S nach einem Tag geoeffnet und wieder eingeschaltet werden soll, kann ich dem Powerknopf minutenlang druecken, ohne dass sich etwas tut. Keine Anzeige, kein Zucken am Bildschirm, nichts. Nach dem Zufallsprinzip erschein hin und wieder die Batterieladeanzeige mit unterschiedlicher Fuellung. Mit viel Glueck kommt manchmal die Meldung, dass nun gar nichts mehr geht und ich das Tablet resetten soll. Danach wieder Powerknopf druecken und mit ein wenig Glueck springt der Mist an und funktioniert einwandfrei.

 

Kontakt hatte ich bereit mit einem englisch sprachigen Samsung Mitarbeiter, der sich dann auch bei mir eingeklinkt hat, mein Tablet durchsuchte, verschiedene Einstellungen probierte. Nach wie vor alles beim Alten. Das Starten des Tablets ist so nervig, dass ich es kaum noch nutze. Ich suche gerade ein anderes Tab let, werde aber nicht mehr bei Samsung bleiben.

0 Likes