Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE49KS7090 geht ständig aus UND Samsung Supportseite???

(Thema erstellt am: 02-02-2017 03:16 AM)
22062 Anzeigen
nilssito
First Poster
Optionen

Hallo ins Forum,

 

mein KS7090 geht seit einiger Zeit ständig aus. Dieser Zustand hat sich nun derart verschlimmert, dass kein TV-Schauen mehr möglich ist. Der TV muss hiernach Stromlos gemacht werden, damit er wieder einschaltet. Meistens blinkt der Samsung Leuchteffekt hektisch nach dem Abschalten aber nicht imme.

Ich habe immer die neuste Softwareversion drauf und schon einige Male in den Werkszustand zurück gesetzt.

 

Der TV ist beim Samsung Support registriert und ich habe dort auch Anfang der Woche online eine Fehlermeldung gemacht (samsungcsportal.com). Allerdings komme ich dort nicht mehr hin, seit die Seite neu gestaltet wurde???

Kann jemand sagen, ob es diesen Onlinereparaturservice noch gibt und wie man nun dort hingelangt?

 

Der TV ist noch in der Garantiezeit...

 

Vielen Dank und VG

 

Nilssito

0 Likes
12 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo nilssito,

 

probiere bitte einmal folgende Schritte:

  • Entferne alle Anschlüsse außer dem Antennenkabel – auch den Strom.
  • Halte auf deiner Fernbedienung die Power-Taste für 10 Sekunden gedrückt.
  • Schließe dann deinen KS7090 wieder an. Achte dabei bitte darauf, dass du ihn in eine separate Einzelsteckdose einsteckst und nicht an eine Mehrfachsteckdose.

Wenn dein Smart TV dann wieder normal funktioniert, kannst du nacheinander alle deine anderen Geräte anschließen und so prüfen, ob der Fehler eventuell von einem dieser Geräte verursacht wird.

 

Das Samsung Service-Portal gibt es auf jeden Fall noch! Probier doch einfach mal, ob du die Seite mit einem anderen Browser oder aber auf deinem Smartphone öffnen kannst.

 

Gib der Community gerne ein kurzes Feedback.


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

JudithH schrieb:
Das Samsung Service-Portal gibt es auf jeden Fall noch! Probier doch einfach mal, ob du die Seite mit einem anderen Browser oder aber auf deinem Smartphone öffnen kannst.

Liegt wohl nicht am Browser sondern an einer unvollständigen URL.

samsungcsportal.com führt auf diese Seite

Wobei das Serviceportal über https://mcybersvc1.samsungcsportal.com:83/de/index?language=de  aufgrufen wird.

0 Likes
Highlander1
Explorer
Optionen
 
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Info "Fernseher UE65KS9590 schaltet sich selbst aus" ist etwas dürftig.

 

Wann schaltet er sich selber aus? Schaltet er sich nur in bestimmten Situationen aus?
Schaltet er sich selber wieder ein?
Wurde der TV schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Highlander1, da es nur einen geben kann :manwink:, habe ich deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben. Du scheinst da ein ähnliches Problem zu haben. Schau doch mal, ob dir und deinem UE65KS9590 geholfen ist, wenn du die Tipps von JudithH und Urlaub ausprobierst.

 

Ich freue mich auf dein Feedback!

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Highlander1
Explorer
Optionen
Hallo Urlaub, vielen Dank für die Anteilnahme!
Der TV schaltet sich ohne Vorwarnung und ohne das ich irgend eine Taste oder ähnliches drücke, aus und nicht wieder ein! Meistens nach ca. 15- 20 min., wenn ich in das erste mal einschalte. Es ist keine Abschaltzeit,und kein sleep-timer eingestellt! Habe bereits
die automatische Updatefunktion deaktiviert und das TV auf Werkeinstellung
zurückgesetzt, aber schaltet trotzdem aus! Ich habe auch keine Geräte angeschlossen, nur Lan und Satellitenantenne. Mir fällt auf, dass gleich nach dem Einschalten das TV auf die Fernbedienung etwas träge funktioniert, vielleicht braucht das Gerät eine kurze Zeit bis es betriebswarm ist?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Highlander1


0 Likes
Highlander1
Explorer
Optionen
Hallo MarinaM,
vielen Dank für deine nette Antwort und das du den Thread verschoben hast!
Es freut mich sehr, das sich gleich jemand um mich gekümmert hat.
Ich hoffe das ich bald eine Lösung finde, weil der Fernseher ansonsten super ist!
Sobald er wieder richtig funktioniert, gebe ich gleich Bescheid.
Liebe Grüße, Highlander1

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Highlander1, schön, dass du dich gut umsorgt fühlst. :robotvery-happy: Danke für deine ausführliche Problembeschreibung. Jetzt versuche ich gerne noch mit dir zusammen eine Lösung zu finden, so dass du deinen super TV bald wieder genießen kannst. Trenne den UE65KS9590 einmal vom Netzwerk und prüfe dann mal das Verhalten deines Fernsehers.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Feedback und wie du deinen TV wieder "umerziehst". :smileywink:

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Highlander1
Explorer
Optionen

Hallo MarinaM,

vielen, vielen Dank für den heißen Tipp!

Ich kann´s kaum glauben, und bin super happy, der Fernseher läuft jetzt seit 2 Tagen, ohne Abschalten!

Dieser Hinweis war genial, aber wie hängt das zusammen?

Was muss ich jetzt beachten, wenn ich das Netzwerk wieder anschließe?

Was meinst du mit " umerziehen"?

 

L.G. Highlander1   :smileyvery-happy:

 

0 Likes