Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QLed dunkle Flecken?

(Thema erstellt am: 07-05-2024 11:40 PM)
1085 Anzeigen
deelight
Student
Optionen

Hallo!

Ich habe einen 55" Samsung QLed GQ55Q70TGTXZG, etwas über 3 Jahre alt.

Der Fernseher steht seit Kauf immer an der gleichen Stelle, wurde nie beschädigt, angeditscht oder unsachgemäß gereinigt.

Nun ist leider erst vor kurzem aufgefallen, dass ein Bereich einen dunkleren Grünstich hat. Bei hellem Hintergrund ist es gut sichtbar, siehe Fotos. Es ist nicht so stechend wie auf den Fotos, aber klar sichtbar. Ich bilde mir ein, der Bereich wird größer.

Ich schaue nicht über irgendwelche Boxen oder so. Reine Internetverbindung 

Ich bin ehrlich gesagt wirklich schockiert, dass ein Fernseher nach rund 3 Jahren einen solchen Qualitätsmangel aufweist.

Wenn es ein Billig-TV von einer Billigmarke ist, ok. Aber das ist ja nicht der Fall.

Umso bitterer für mich aus deswegen, weil ich extra einen QLed gekauft habe, um keine Bildschirmmängel zu haben, weil die Technologie angeblich hier nicht so viele Risiken hat. 

0 Likes
3 Antworten
deelight
Student
Optionen

1000014387.jpg

1000014257.jpg

 Hier die Fotos dazu  😉

Wie geschrieben, Smartphone macht da bissl überzogene Autokorrektur, ganz so schlimm ist es nicht.

Bei allen Apps übrigens sichtbar..

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@deelight  Man könnte einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten über "LobundKritik" stellen. https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Eventuell ist Samsung bereit einen Teil der Rep.Kosten zu übernehmen, denn normalerweise ist Samsung bis zu  einem Zeitraum ca. 9 Monate nach Garantie/Gewährleistungsende bereit eine Reparatur auf Kulanz zu übernehmen.

Da dieser Zeitraum bei dir allerdings schon überschritten ist, wird es vermutl. nicht ohne Eigenanteil (falls sich Samsung überhaupt an den Kosten beteiligt) gehen.

Also ... den Fehler vom TV genau beschreiben, am besten auch mit Fotos unterlegen und dann wird in Einzelfallprüfung dein Antrag auf Übernahme der Rep-Kosten von den zuständigen Mitarbeitern überprüft und entscheiden inwieweit Samsung sich an den Kosten beteiligt.

Auf jeden Fall wichtig ist, das du die original Rechnung/Quittung noch hast, denn die ist für ein Kulanzantrag auf Übernahme der Rep.Kosten wichtig.

Ich drück dir die Daumen 

0 Likes
didel
First Poster
Optionen

Das Problem hatte ich auch hatte vorher 5j Voll garantie Abgeschlossen .Bei mir ist das mit den Grünstich nach 2j und 4monte aufgetreten,Habe ein neues Panell bekommen .Mal sehen wann es jetzt auftritt .

0 Likes