Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Texteingabe mit SmartThings?

(Thema erstellt am: 05-09-2019 05:56 PM)
8802 Anzeigen
sectaur
Explorer
Optionen

Hallo,

die SmartThings-App ist ja eigentlich ganz gut. Es wäre aber noch viel praktischer, wenn man Text- oder Zifferneingaben mit der Display-Tastatur des Smartphones machen könnte. Hab ich das nur noch nicht gefunden oder ist das nicht vorgesehen? Auch bei der SamRemote-App hab ich da nur die Möglichkeit, Ziffern einzugeben, aber keine Buchstaben.

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@sectaur Da bin ich auch schon wieder! Eine Texteingabe ist aktuell leider nicht möglich. Ob sich das in Zukunft ändert, kann ich aktuell nicht sagen.

JunoK.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
sectaur
Explorer
Optionen

Naja, danke für die Nachfrage! Dann beenden wir das Thema erstmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @sectaur,

 

ich hake gerne mal für dich nach. Kannst du mir dazu bitte genauere Infos geben? Welchen TV nutzt du und auf welchem Smartphone verwendest du die App? :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
sectaur
Explorer
Optionen

Hallo JunoK,

 

der TV ist QQ49Q70R und die App läuft auf iPhone 6. Hatte früher einen UE46 und die Samsung Remote App. Damit konnte ich Eingaben mit der iPhone-Tastatur machen. Das erlaubte dann auch eine komfortablere Benutzung des Internet-Browsers im TV (obwohl ich das eh nicht so häufig gemacht habe).

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@sectaur Danke. :sun-with-face:

JunoK.png
0 Likes
Lösung
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@sectaur Da bin ich auch schon wieder! Eine Texteingabe ist aktuell leider nicht möglich. Ob sich das in Zukunft ändert, kann ich aktuell nicht sagen.

JunoK.png
0 Likes
Lösung
sectaur
Explorer
Optionen

Naja, danke für die Nachfrage! Dann beenden wir das Thema erstmal.

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@sectaur Ich markiere den Thread auch mal als gelöst. 

JunoK.png
0 Likes
Ahlerich
First Poster
Optionen

Man kann in der App in der Fernbedienungsansicht auf der linken Seite den Ziffenblock einschalten. Dann hat man auf der rechten Seite nicht nur die Ziffern, sondern auch Buchstaben, wenn man dieselbe Ziffer mehrmals drückt. So wie früher, wenn man auf einem Handy SMS geschrieben hat. Beispiel: Man drückt dreimal auf die 3, dann hat man erst 3, dann D, dann E.

Das wäre eigentlich nützlich, wenn Zahlenknöpfe so wie früher mit den Buchstaben beschriftet wären, also etwa 2abc, 3def, 4ghe usw. Weil aber nur die Ziffern da stehen, ist es nutzlos. Platz genug wäre ja da für ein paar kleine Buchstaben.

Wenn Sansung eine kleine virtuelle Tastatur spendieren würde, wäre das natürlich noch besser

strahleharris
First Poster
Optionen

Servus zusammen,

 

Imo ist das keine akzeptable Antwort. Da haben wir eine App die unseren TV steuert, und eine der brauchbarsten Funktionen, die Texteingabe über das Smartphone, wird nicht integriert.

Das kann doch kein großer Aufwand sein, zu den Zahlen auch noch eine Tastatur mit Buchstaben zu ergänzen...

Jeder der schon mal Logininfos am Smart-TV eingeben musste wünscht sich diese Funktion.

 

Grüße

SadaFrancrepujede
First Poster
Optionen
Das ist nicht zeitgemäss und auch nicht Stand der Technik! Ich hab mir vor kurzem ein neuen Samsung QLED TV gekauft und total sauer das es keine Tastatureingabe über Handy gibt! Man hat ja Apps wo man komplizierte Passwörter eingeben muss und das macht mit der Fernbedienung oder Handyapp ohne Tastatur alles andere als Spass! Und eine Funktastatur auf dem Wohnzimmertisch sieht alles andere als Ästhetisch aus... Wer ist dieser dumme Programmierer der das veranlasst hat? Ich würde gern mit dem persönlich ein Hühnchen rupfen. Für Samsung mit Anspruch auf führende Technik ist so ein Zustand absolut untragbar!!!