Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV R-Serie mit Statschüssel

(Thema erstellt am: 13-05-2024 08:08 AM)
214 Anzeigen
Daniel2023
Voyager
Optionen
Hallo, warum wird über der Stanardsuche eine Programmliste für Astra 19.2 vorgegeben und es fehlen auch noch Programme wie bspw. VOXup, RTLup, euronews German? In der Suche Satelliten wird immer alles mehrmals abgespeichert und jedes mal wird nach dem Internet gefragt. Komischerweise werden hier dir fehlenden Sender gefunden und kostenlos RTL HD usw. angeboten. Die Menuführung ist sogar unter Satelliten ziemlich träge und optisch anders.
0 Likes
9 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Daniel2023  Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Das dir kostenlos RTD HD und das du nach dem Internet gefragt wirst, weist darauf hin, das due DVB-T und SAT gleichzeitig gesucht hast, und du bei deiner Ansicht natürlich auch alle Sendere angezeigt bekommst, einfach die Senderansicht mal auf SAT ändern.

0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Ich muss aber immer auf Astra 19.2, Satelliten, Deveo oder Kabel umschalten. Immer wenn ich auf Satelliten gehe, kommt die Internetanfrage für HD und das System ist träge. RTL Hd kommt kostenlos über Satelliten. Die automatische Suche findet viele Sender einfach nicht mit der aufgezwungen Channellist Germany.
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Oder muss irgendwas deaktiviert werden bei Satelliten kommt immer unten links HD+ als Logo.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich weiß nicht, wie die UI deines Gerätes aussieht.
Bei meinem UE55JU7090 konnte man bei der Einrichtung des Gerätes zwischen Satellit und direkt Astra 19.2 auswählen.
Hat man sich direkt für Astra 19.2 entschieden, wurde nur eine vorgefertigte Senderliste installiert, in der einige Sender fehlten. Ein wirklicher Sendersuchlauf wurde nicht durchgeführt.
Wenn man zunächst Satellit ausgewählt hat und erst in einem weiteren Menü Astra 19.2, wurde ein kompletter Sendersuchlauf durchgeführt und alle Sender gefunden.
Falls das bei deinem Gerät auch so ist, kann es trotzdem passieren, dass nicht alle Sender gefunden werden.
Das kann passieren, wenn die Transponderliste auf deinem Gerät nicht aktuell ist. Bei Samsung Fernsehern war es bisher zumindest so, daß der Fernseher die Transponderliste, auch per Softwareupdate nicht aktualisiert. Neue Transponder mussten manuell eingegeben werden.
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Hallo, blöderweise kann ich bei Astra 19.2 nicht eingreifen. Dort ist die Menuführung wie immer, hell. Nur bei Satelliten ändert sich die gesamte Menuführung in dunkel von der üblichen hell und alles wird träge, sucht wohl immer das Internet. Kann man irgendwie die vorgegebene Liste von Samsung am PC modifizieren?
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

RTL HD ist nicht ganz Kostenlos, HD+ Abo ist glaube für 6 Monate Kostenlos, dann muss/kann ein kostenplichtiges Abo abgeschlossen werden.

0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Also kann man das irgendwie abschalten, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert ohne Internetauforderung?
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
So habe HD+ gelöscht. Jetzt läuft der TV wieder flüssiger. Aber immer speichert auf dem gleichen Transponder die Sender mehrmals doppelt ab wie bspw. RTL, SAT1, CNN usw. wie kann man das Unterbinden? Selber sagt der TV er hat ca. 690 Sender gefunden, er verdoppelt die Anzahl auf ca. 1947 Sender. Dann habe ich ja lange Zeit am PC zu arbeiten.
0 Likes