Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 05-01-2018 04:36 PM)
223131 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

Springe zur Lösung
1.130 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DavidB  schrieb:
  • Da diese Regeln manche User vor eine gewisse Herausforderung stellen, werde ich diesen Post als Lösung markieren, damit er oben am Thread-Anfang angeheftet wird.

 

DavidB.png
0 Likes
Butschh
Explorer
Optionen

@DavidB  schrieb:

@DavidB  schrieb:
  • Da diese Regeln manche User vor eine gewisse Herausforderung stellen, werde ich diesen Post als Lösung markieren, damit er oben am Thread-Anfang angeheftet wird.

 


Auf welche Regeln bezieht sich jetzt Ihr Post?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte ließ diesen Post noch einmal durch:

 


@DavidB  schrieb:

Noch einmal zur Klarstellung:

 

  • In diesem Thread geht es um TV Plus, ob es stört, warum es stört und welche Mittel dagegen helfen. 
  • Ihr könnt hier Tipps geben, die App möglichst unauffällig werden zu lassen. Das sind vor allem Router-Einstellungen.
  • Jeder Tipp, der zum Verlust der Garantie führen kann, hat hier nichts zu suchen. Das schließt Veränderungen am Service-Menü ein.
  • Diskussionen, ob Veränderungen am Service-Menü wirklich zum Verlust der Garantie führen, haben in diesem Thread nichts zu suchen und werden daher gelöscht.
  • Diskussionen über Moderationsentscheidungen hier im Thread werden ebenfalls gelöscht, nutzt dafür den Feedback-Thread oder die PNs. 
  • Diskussionen über andere Apps oder Werbung im Allgemeinen gehören nicht in diesen Thread, sie werden bereits in anderen Threads der Community geführt.
  • Derzeit gibt es einen Bug, der die TV-Plus Kachel und die Sender zurückkommen lässt, wenn die Senderliste aktualisiert wird.
  • Ein Update soll das beheben.
  • Mir liegen noch keine Infos vor, ob das neuste Update dasjenige ist, das angekündigt wurde. Ich werde mich umgehend erkundigen.
  • Da diese Regeln manche User vor eine gewisse Herausforderung stellen, werde ich diesen Post als Lösung markieren, damit er oben am Thread-Anfang angeheftet wird.

 

DavidB.png
0 Likes
Butschh
Explorer
Optionen

Ah jetzt verstehe ich, warum der Thread ohne Lösung gelöst wurde.

Man, da stand ich aber auf dem Schlauch.

 

Ich war noch nie so glücklich, dass das Problem TVplus App so schnell und einfach geklärt werden konnte.

 

 

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Guten Morgen,

 

vorweg es hat mit TVPlus zu tun und ist weder Offtopic oder auch ein Tip der zum Garantieverlust führt.

 

Ich hatte hier im Thread versucht über ein Servicetechniker oder durch die Funktion der Fernwartung mir TV Plus deaktivieren zu lassen. Dieses wurde abgeschmettert mit der bitte mich für dieses Anliegen an Lob & Kritik zu wenden. Was sich im Vorfeld schon sehr kurios anhörte weil es weder ein Lob ist oder eine Kritik. Aber gut wenn es ein Moderator der von Samsung angestellt ist sagt wird das wohl auch so sein. Darauf hin habe ich mein Anliegen über Lob & Kritik geäussert ein passenden Punkt dafür gibt es natürlich nicht also habe ich Sonstiges gewählt. Das Ergebniss ist auch die fühlen sich nicht dafür zuständig war eigentlich zu erwarten. Wenn ich ein technischens Problem habe solle ich die Service Hotline: 06196 77 555 77 anrufen gut das hätte man mir hier auch gleich sagen können. Aber auch mit dieser kommt man nicht weiter.

 

Dann war es @Anonymous User der hier sein Wiederruf für die Nutzungsbedingungen aufgrund des PDF zu TVPlus und die nutzung unserer Daten stellen wollte. Auch dieses wurde von @DavidB mit der bitte über Lob & Kritik zu gehen. Da ich auch nicht möchte das z.B. Axel Springer die ja mit TVPlus zu tun haben oder andere Drittanbieter mit denen ich keine Geschäftsbeziehung habe meine Daten bekommen wollte ich das dann über Lob & kritik tun. Ratet mal was als Antwort kam. Genau natürlich fühlen die sich dafür auch nicht zuständig. Aber ich habe einen Link bekommen wo ich das machen kann. Ich denke die Mods kennen diesen bestimmt auch und hätten ihn uns gleich mitteilen können.

 

https://www.europe-samsung.com/gdpr/webform/de

 

So jetzt noch zu dem Update ich habe mit Absicht meine Senderliste aktualisiert um zu kontrollieren ob TV Plus wieder kommt. Auch dieses Update behebt diesen Bug nicht.

 

Nur um eine Antwort oben stehen zu haben und deswegen das Thema als gelöst zu markieren halte ich für fahrlässig und verwirrend.

 

Buerger-XXL
Explorer
Optionen

hallo und guten tag,

 

das thema TV+ ist noch lange nicht beendet. ich habe es versucht in den letzten tagen zu löschen, es kommt immer und immer wieder. vorige woche hat es sich so in den vordergrund gedrängelt das ich alles neu machen musste.

so lange kann es nicht dauern bis eine lösung gefunden wird die alle befriedigt. 

entfernt endlich diese App und das sehr zügig.

 

Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Hallo,

 

ich melde mich hier, da mein Mann keine lust mehr hat sich damit rumzuärgern.

 

Wie ist das nun mit TV Plus, es wird hier immer davon gesprochen, das es eine Funktion geben wird, die TV Plus Entgültig und dauerhaft Entfernen soll.

Handelt es sich hierbei wieder nur um eine Optische sache, die den Smart Hub betrifft, oder ist dies wirklich eine 100% Entfernen Funktion.

Gestern ist TV Plus wieder aufgetaucht.

 

Wir verwenden Fernsehen über Sat und es nervt auch mich, das ständig irgendwelche Resets durchgeführt werden sollen,

um dannach alles neu einzurichten und in regelmäßigen Abständen TV Plus zu löschen.

 

Kann sich da nicht endlich mal jemand von Samsung drum kümmern um dieses Problem ein für alle mal zu Beheben ?

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die kommende Entfernen Funktion wirklich ein Entfernen ist, oder nur Optik ?

 

Übrigens, unser Fernseher ist zwar im WLan, aber durch den Internet Router für jeden zugang ins Internet Gesperrt.

Wie kann es sein, das TV Plus von alleine wieder erscheint ? Kommt dieses Programm Automatisch nach ein paar Tagen, oder hat es irgendwelche Informationen über Sat bekommen ?

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Ich bin nicht von Samsung und kann auch nur vermuten, aber es wird wenn es überhaupt mal was wird bestimmt nur eine Kosmetische Sache aber kein endgültiges abschalten. Obwohl dieses technisch ohne Probleme möglich wäre.

 

Wenn ich mit meiner Vermutung nicht richtig liege freue ich mich sehr über meine Falschaussage. 😉

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@FabianD Das was du verschoben hast gehört doch hier auch nicht wirklich hin hier bei dem Post von @cudi90 geht es ehr um Standby und das nach Hause Telefonieren und würde ehr hierein passen.

 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Backgroundverbindungen-auch-Standby-Datenschutz/m-p/1092940#M...

 

Jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu mache ich das aber bekomme ich wieder Ärger wegen OffTopic 😉

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @maagfly,

 

du hast recht, da habe ich nicht richtig geschaut.

 

Im von dir genannten Thread ist der Beitrag von @cudi90 ebenfalls enthalten. Daher lösche ich jetzt den Beitrag von @cusi90 und meinen Beitrag in diesem Thread.

 

OffTopic-Fragen kannst du gerne in unserem Lounge-Bereich stellen. Dafür ist er da.

 

Viele Grüße

FabianD.png