Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 05-01-2018 04:36 PM)
224103 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

Springe zur Lösung
1.130 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Im Supportbereich, hier z.B.

 

https://www.samsung.com/de/support/model/GQ55Q7FNGTXZG/

 

Gruß - DaEx

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

Live Tv Kabel App lässt sich schon mal nicht entfernen , bzw. kommt wieder ! 65Q8DN ... Nerv und es geht weiter 😉




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Also wenn ich hier quer lese, so wurde doch im Zusammenhang von Samsung immer angeführt, dass die PLZ Abfrage im Rahmen der Empfangseinrichtung für die Senderlogos benötigt wird?! Diese Zuordnung sollte doch aber anhand von Service- und Provider-IDs vorgenommen werden können...

 

Lese ich jedoch das PDF über TV Plus durch, so wird die Eingabe der PLZ doch viel eher von TV Plus verwendet um die auf PLZ-Ebene heruntergerbochene Werbung im Rahmen des Geo-Targeting von TV Plus zu platzieren?

 

Gruß - DaEx

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Also wenn ich hier quer lese, so wurde doch im Zusammenhang von Samsung immer angeführt, dass die PLZ Abfrage im Rahmen der Empfangseinrichtung für die Senderlogos benötigt wird?! Diese Zuordnung sollte doch aber anhand von Service- und Provider-IDs vorgenommen werden können...

 

Lese ich jedoch das PDF über TV Plus durch, so wird die Eingabe der PLZ doch viel eher von TV Plus verwendet um die auf PLZ-Ebene heruntergerbochene Werbung im Rahmen des Geo-Targeting von TV Plus zu platzieren?

 

Gruß - DaEx


Da die Logos gerade sowieso nicht funktionieren, brauchst du sie nicht eingeben. Das wird keinen Unterschied machen.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Guten Morgen All,

 

macht mal langsam, es gibt/gab heute schon neue Software. Vielleicht hat sich ja die ganze Aufregung ja komplett erledigt und TV Plus lässt sich jetzt vollständig vom System entfernen (ohne weiter im Hintergrund aktiv zu bleiben und Traffic zu verursachen)

 

Gruß - DaEx


Vielen Dank für den Hinweis. Bitte installiert die Software mal und gebt mir Feedback.

DavidB.png
0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

@DavidB 

 

Vielen Dank für den Hinweis. Bitte installiert die Software mal und gebt mir Feedback.

 

Ist doch schon Traurig , das Samsung Feedback der User braucht , denn sie wissen nicht was sie tun ?

 

Nach so vielen Problemen mit einigen Tv Serien , sollte man doch davon ausgehen das Testgeräte seitens Samsung auf Herz und nieren geprüft werden, um die Probleme zu lösen !

 

Schön und gut das neue Firmware erscheint , und welche änderungen stecken im Detail ?

 

 




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Noch einmal zur Klarstellung:

 

  • In diesem Thread geht es um TV Plus, ob es stört, warum es stört und welche Mittel dagegen helfen. 
  • Ihr könnt hier Tipps geben, die App möglichst unauffällig werden zu lassen. Das sind vor allem Router-Einstellungen.
  • Jeder Tipp, der zum Verlust der Garantie führen kann, hat hier nichts zu suchen. Das schließt Veränderungen am Service-Menü ein.
  • Diskussionen, ob Veränderungen am Service-Menü wirklich zum Verlust der Garantie führen, haben in diesem Thread nichts zu suchen und werden daher gelöscht.
  • Diskussionen über Moderationsentscheidungen hier im Thread werden ebenfalls gelöscht, nutzt dafür den Feedback-Thread oder die PNs. 
  • Diskussionen über andere Apps oder Werbung im Allgemeinen gehören nicht in diesen Thread, sie werden bereits in anderen Threads der Community geführt.
  • Derzeit gibt es einen Bug, der die TV-Plus Kachel und die Sender zurückkommen lässt, wenn die Senderliste aktualisiert wird.
  • Ein Update soll das beheben.
  • Mir liegen noch keine Infos vor, ob das neuste Update dasjenige ist, das angekündigt wurde. Ich werde mich umgehend erkundigen.
  • Da diese Regeln manche User vor eine gewisse Herausforderung stellen, werde ich diesen Post als Lösung markieren, damit er oben am Thread-Anfang angeheftet wird.
DavidB.png
0 Likes
Herbert53
Explorer
Optionen

Moin,

habe die neue SW soeben aufgespielt. Was TV+ betrifft, so ist das Problem keieswegs gelöst! Man kann die Kachel entfernen, konnte man vorher auch. Aber bei jeder  Senderaktuelisierung, egal welcher Art erschein TV+ wieder in Start leiste und in jeder Sendeliste. Man muss also wieder alles manuel löschen. Das glaube ich kanns nicht dein. Da hat sich nichts geändert. Ich schaue über Sat als auch über DVBT2. Also bleibt nach wie vor die Blacklist.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DavidB  schrieb:

Noch einmal zur Klarstellung:

  • Diskussionen über Moderationsentscheidungen hier im Thread werden ebenfalls gelöscht, nutzt dafür den Feedback-Thread oder die PNs. 

 

DavidB.png
0 Likes
Butschh
Explorer
Optionen

Frage an alle, funktioniert das Update und ist die TVplus App nun ausser Funktion, oder ist der Thread doch nicht gelöst?