Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tv Plus bringt mich zur Weißglut!

(Thema erstellt am: 03-12-2022 10:30 PM)
671 Anzeigen
Matthiassonkai
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Besitze nun seit gut einer Woche einen Frame und bin an sich sehr zufrieden. Allerdings regt mich diese TV Plus App super auf. Ich will nicht ständig irgendwas angezeigt bekommen und würde die App gerne los werden. 
das ganze „Sender löschen“ klappt bei mir nicht wirklich da ich keine „ch“-taste auf der Fernbedienung habe. 
kann mir jemand weiterhelfen wie ich das endlich los werde. Ansonsten werde ich bald den TV wieder los. 

0 Likes
5 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Du kannst doch die TV App auch deaktivieren, und beim großem A gibt es kompatible Fernbedienungen.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
was regt dich denn an der App auf, wenn du sie ignorierst zeigt sie nichts an. sie zeigt nur etwas an wenn du die Taste auf der Fernbedienung gehst oder die App im Menü startest
Gaschi78.png
xoox
Pathfinder
Optionen
Kenne es nur zu gut . Die App startet automatisch mit ob man die taste drückt oder nicht . In den fernsehr Einstellungen kann man unter den smart hub Einstellungen letzte App öffnen nach dem ausschalten Aktivieren bzw deaktivieren . Bei mir hat's geholfen . Gibt auch etliche Beiträge dies bezüglich das es bei anderen Users nicht klappt . Probiere es Mal aus
Kiez
Voyager
Optionen
Probiere mal Einstellungen-alle Einstellungen-Allgemein und Datenschutz-Startbildschirmoptionen...hier alle drei Optionen ausschalten. Der Tv startet dann immer mit dem letzten Fernsehprogramm (auch wenn du als letztes z.B. Amazon geguckt hast). Das TV plus ist bei mir noch nie aufgepepoppt...
der_marv
Explorer
Optionen

Moin,

habe auch einen seit 4 Wochen und nur relativ zufrieden, das Teil ist eine Gurke.

Konnte es mir aber einigermaßen so einrichten, dass es erträglich ist.

Sobald man alle Sender der unnötigen TV Plus App löscht ist dann auch Ruhe.

Ist aber nicht ganz selbsterklärend und Du brauchst keine CH-Taste dafür.

Weiß nicht ob ich das aus dem Kopf hinkriege, sonst melde ich mich nochmal.

Du musst im TV-Modus in die Senderlisten.

Dann gab es irgendwo einen Filter wo man nur TVPlus auswählen konnte.

Dann kann man alle Sender löschen und die App verschwindet.

Zusätzlich kann man die blöde Werbung sperren, das bremst den TV scheinbar auch.

Dazu müssen einige Adressen im Internet-Router gesperrt werden.

 

Gruß

0 Likes