Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung UE75 MU6179 Streifen auf dem Display

(Thema erstellt am: 03-12-2022 07:46 PM)
679 Anzeigen
masterkalle95
Apprentice
Optionen

6B9262EA-4ED8-4D01-88B8-37F520F4D61F.jpeg

6BD80B63-F728-483A-AA8E-DC0E15467C27.jpeg

Guten Abend zusammen,

leider zeigt mein Samsung Fernseher seit 3 Tagen graue Streifen bei gedimten bzw. grauem Licht. Ein kleiner grauer Punkt ist mir auch noch aufgefallen. Ich habe mal 2 Fotos hinzugefügt. Ist hier wirklich das Panel Defekt oder lohnt sich eine Reparatur?

Vielen Dank schonmal!

9 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Deine Frage wird man hier kaum beantworten können. Da muss ein Fachmann ran, der das Gerät prüft und dann sagt, was zu tun ist.
JöPi
MegaStar
Optionen
Jap, so sehe ich das auch, alles andere von uns wäre Spekulation.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@masterkalle95  Könnte durch unterschiedliche Wärmeentwicklung der Hintergrundbeleuchtung des Displays entstanden sein.  

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das beste wird sein, du informierst dich beim Support, wie der Umfang einer Reparatur für deinen Display aussehen würde.
Nakatan.png
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Das gleiche Problem hatte ich such und die Streifen werden immer mehr wenn du garanti hast wird das Fernseher komplett getauscht an gleichen Tag weil es ein Mainboard fehler ist wird natürlich erstmal abgecheckt also Samsung Support mehr mals kontaktieren ein reparatur buchen wird alles vor Ort gemacht aber wenn du noch Garantie hast ein mal gelöst markieren bitte nicht vergessen
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Serdar84  Der TV von @masterkalle95  ist von Samsung im Jahr 2017 auf den Markt gekommen, also wird da nichts mehr mit Garantie/Gewährleistung sein.

Es sei denn, @masterkalle95  hat eine zusätzl. Garantieverlängerung über seinen Händler bzw. einer Versicherungsgesellschaft abgeschlossen.

Dann sieht die Sache nämlich etwas anders aus. 😋

0 Likes
masterkalle95
Apprentice
Optionen

Ich hatte die Verlängerung bis März 2023 😞

0 Likes
masterkalle95
Apprentice
Optionen

sry 2022:). Dann werde ich mal bei Samsung anrufen. Ich möchte keinen neuen haben. Bis 500 Euro bin ich bereit für die Reparatur zu bezahlen, darüber wird es einfach zu teuer. Sollte es das Mainboard sein, sollte das ja klappen mit dem Budget. Vielen Dank an alle.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@masterkalle95  Das Problem aus meiner Sicht ist häufig:

Wenn in einem gebrauchten Gerät dann Neuteile eingebaut werden, haben diese Bauteile noch mehr Leistung, und dieses "mehr an Leistung" wird dann an die anderen gebrauchten Bauteile weitergegeben und dann ist es vielfach so, das nach kurzer Zeit die nächste Reparatur ansteht, da das nächste "ältere" Bauteil den Geist aufgibt. 

Ich will dich nicht zu einem Kauf eines Neugerätes  an/abraten, aber du solltest dir das also gut überlegen, ob das wirklich Sinn macht, in einem mehr als 5 Jahre alten Gerät so viel Geld zu investieren (falls es überhaupt noch Ersatzteile für das Gerät gibt). 

Ist und bleibt letztendlich deine Entscheidung. 

0 Likes