Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV PLUS löschen/deaktivieren, die zehntausendste…

(Thema erstellt am: 09-01-2023 06:18 PM)
17092 Anzeigen
Redel
Journeyman
Optionen

Hallo, 

nachdem ich schon mit dem Ambient Modus Probleme hab, gesellt sich nun ein weiteres hinzu: 

Modell: GQ65QN85AATXZG

Ich hatte es vor einer Weile geschafft, Live TV/ TV Plus, das einfach immer beim Start des TVs läuft, auszuschalten und die App zu löschen. Ich nutze meinen TV nur für Apple TV und Netflix und möchte darüberhinaus keine Sender haben. Nachdem das nun lange gut ging, startet das Gerät jetzt plötzlich doch wieder mit dem Tiersender wie damals. 

Alle Anleitungen im Netz, die ich fand, gehen entweder von einer anderen Fernbedienung aus oder sagen ich soll in die TV Plus App gehen (die ich ja nicht mehr unter den Apps hab) oder, wie Samsung selber, man soll dies in der Senderliste ändern.
In meiner Senderliste gibt es keine Option zum Löschen von Sendern, ich kann sie nur verschieben?!

(Nebenbei bemerkte ich erneut, dass man die Werbung im Menü nicht deaktivieren kann (ohne am Router rumzuspielen) - oder gibt es da inzwischen updates?)

Danke im Voraus! Lena

0 Likes
7 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
halte mal auf der Programmwechseltaste auf der Fernbedienung gedrückt und da kannst du TV Plus erstmal aus der Senderliste nehmen 20230109_184229_1000016036_1673286151.jpg
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
und des weiteren kannst du in den Einstellungen einstellen wie der TV starten soll, da könntest du einstellen das er mit der letzten Einstellung starten soll
Gaschi78.png
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich denke mal, das dir hier niemand helfen kann, und die Möglichkeiten wie es funktionieren könnte, sind hier in der Community verboten zu Posten.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Du solltest in den Einstellungen auswählen können welchem Sender/App der TV beim einschalten anzeigt.
Die Werbung, du meinst sicher die Werbeeinblendungen die meistens am unteren Bildschirmrad erscheinen, bekommt man auch ausgeschaltet.
Gehe in "Einstellungen" - "Allgemein" - "Smart Funktionen".
Da schaltest du "Smarthub automatisch starten" aus.
Dann sollte die nervende Werbung weg sein.
An der Gleichen Stelle steht auch "Letzte App automatisch ausführen"
Dann sollte die zuletzt gestartete App beim Einschalten des TV gestartet werden.
Josef307
Student
Optionen

@hamster  genau das macht es eben nicht. Die Funktion ist zwar vorhanden, aber es interessiert den SmartTV so mal überhaupt nicht.

Gibts denn nicht irgendwo (von mir aus auch ausserhalb dieser Seite hier) eine Lösung für das Problem. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige.

0 Likes
Steffh
First Poster
Optionen

Du musst einfach die Rakuten TV App löschen oder deaktivieren (lange auf die App drücken, dann erscheinen die Optionen).

bzgl. Werbung: ich habe den Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt un hab auch keine Werbung. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Vielleicht einfach mal den Haken bei der Zustimmung entfernen :winking-face:

0 Likes
Pretzschi
First Poster
Optionen
Das ganze ist zwar ein Jahr her, aber kann man da vielleicht auch die MagentaTV App mit einbinden ? Ich nutze MagentaTV aber wollt kein Peripheriegerät à la MagentaTV One Box oder den Stick dazu sondern halt nur die App benutzen
0 Likes