Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar schaltet eigenständig um

(Thema erstellt am: 24-08-2018 12:32 PM)
1534 Anzeigen
pascal3597
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

ich habe eine Samsung HW-K360 Soundbar.

Bis vor 2 Wochen lief diese auch einwandfrei.

Num habe ich das Problem, dass die Soundbar alle paar Minuten sich auf BT umstellt und im Display „BT Music Splitte“ anzeigt.

Ein Reset hat leider nichts gebracht.

Die Soundbar ist bei mir über ein Optisches Digitalkabel an der Xbox One angeschlossen.

Einen Samsung Fernseher habe ich nicht.

 

Bitte um Hilfe.

Leider konnte ich im Internet nichts finden was mich hier weiterbringt.

 

Danke im vorraus.

0 Likes
18 Antworten
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Das Micom Update und die aktuellste Firmware von der Soundbar hast Du installiert?

 

Im Juli gab es erst ein Micom Update: https://www.samsung.com/de/support/model/HW-K360/EN/

 

Reset über  "Wiedergabe/Pause-Taste für mindestens fünf Sekunden drücken" durchgeführt? 


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@pascal3597

Hat es geholfen?


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
pascal3597
Journeyman
Optionen

Ich werde es die nächsten Tage testen.

 

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@pascal3597

 

Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
RVortkam
First Poster
Optionen

Den Effekt kenne ich. PC/Notebook/SmartPhone etc Bluethoots aktiviert und mit der Soundbar gekoppelt. Wird das Gerät (PC/NB/SP...) neu gestartet oder Bluetooth de- und wieder aktiviert, schaltet die Soundbar auf Bluetooth BT um - zeigt aber auch kurz (bei mir zumindest) den Gerätenamen des Verursachers an. Für diese Konstellation spricht vor allem bei Dir, daß der Effekt erst seit 14 Tagen auftritt. Übrigens, wer hier den Tip gibt, am Samsung TV (gekoppelt per LWL) die Audioeinstellungen zu ändern oder den Fernseher vom Bluetooth zu entkoppeln meint - das TV ist nicht gekoppelt und bei der Reproduktion des Effekts auch getrost ausgeschaltet werden 😉 Ein PC baut Bluetooths gnadenlos auf koppelt. Bei meinem Samsung Handy ist das aber so, dass erst einmal nur Bluetooth aktiviert wird, aber nicht automatisch gekoppelt wird - darum triit der Effekt dort auch nicht auf.... Ich würde daher mal schauen, welche Geräte da so alle Bluetooth aktiv haben und mit der Soundbar gekoppelt sind...

0 Likes
tobi1976
First Poster
Optionen

Schön das man hier zu dem Thema absolut gar keine brauchbare Antowrt bekommt, meine SB schaltet sich seit kurzem auch permanent um , ganz tolle Wurst, im Grunde kann ich das Gerät ja jetzt auch wegwerfen oder sehe ich das falsch ? Eine Lösung scheint es ja nicht zu geben ausser immer derselben dummen Fragen.

 

Bei mir hat sich absolut nichts verändert

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @tobi1976,

 

das ist natürlich nicht so schön. 😕 Welche Soundbar verwendest du denn genau? Und mit welchen Geräten ist diese denn gekoppelt? Und hast du denn bereits Ansätze aus diesem Thread ausprobiert?

 

Melde dich auch gerne per @ zurück.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Caro2401
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir sprang die soundbar binnen 5 Sekunden ständig auf "dig in" um. Hatte alles versucht- von Software update bis werkseinstellungen- auch das touchkabel hatte ich demontiert. Habe dann in einem anderen forum etwas gelesen, was echt geholfen hat.

Man muss versuchen, innerhalb der 5 Sekunden auf die Home taste- Einstellungen-Netzwerk und da auf Allshare Einstellungen- diese müssen aus- und siehe da entspanntes rum suchen ohne alle 5 Sekunden umschalten klappte wieder 😀

Ich hoffe es hilft anderen ! 

PS. Es bedarf echt ein bisschen Übung und viel Geduld um es in den 5 Sekunden zu schaffen 😉

0 Likes
JWD555
First Poster
Optionen
Hallo es ist definitiv ein BT Gerät das da stört bei mir war es ein Gerät um den Fernseher mit einem BT Kopfhörer zu verbinden.
0 Likes