Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Ue65KS7090

(Thema erstellt am: 09-04-2018 07:20 PM)
603 Anzeigen
Flo-2307
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Seit neuesten hat mein Samsung eine unschöne Angewohnheit. Wenn man den Tv ausschaltet macht der TV ca 10sek nach dem ausschalten einen einmaligen Plopp Ton. Hört dich an als ob das geräusch aus den lautsprechern kommt.

Habe schon sämtliche Geräte abgesteckt und direkt an eine Steckdose gesteckt da er vorher an einer Multileiste dran war.

Vll hatte ja schon mal jemand so ein Problem.

0 Likes
5 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Flo-2307, 

 

hast du schon mal den Smart Hub deines Samsung K57090 zurückgesetzt?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Flo-2307
First Poster
Optionen

Hallo

Ja habe ich schon probiert habe auch den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Flo-2307,

 

ist dieses Plopp-Geräusch zu hören, wenn du dein TV-Gerät in den Standby versetzt, oder wenn du ihn komplett ausschaltest? Ich vermute mal, dass der Ton durch sich entladende Kondensatoren verursacht wird und nicht weiter schlimm ist. Ist das Geräusch denn sehr laut?

 

Du kannst das Phänomen auch gerne mal den TV-Experten vom telefonischen Service schildern. Eventuell kannst du ihnen dann das Plopp-Geräusch sogar am Telefon vorspielen, damit sie das besser einschätzen können. :robothappy:

 

Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Flo-2307
First Poster
Optionen

Hallo

Das Geräusch tritt auf wenn das Gerät in den Standby gesetzt wird, wenn ich den Stecker von der One Connect Box am TV abziehe(TV ist im Standby) und wenn das Stromkabel vom TV abgezogen wird.

Also im Prinzip jedes mal wenn das Gerät vom Strom genommen wird oder ausgeschaltet wird.

Das Geräusch ist bei längerer Laufzeit auch etwas lauter als bei kurzer Nutzung.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Flo-2307,

 

mich irritiert, dass dein Fernseher ein Plopp-Geräusch macht und kein leises Klick. :smileyhappy: Melde dich am besten wirklich mal bei den Kollegen vom telefonischen Support, insbesondere weil das Geräusch ja erst seit einer Weile vorhanden ist. DieNummer findest du in meiner vorherigen Antwort. Im persönlichen Gespräch mit dir können sie den Ton und dessen Ursache vermutlich besser analysieren.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes