Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung HW-K 850 Soundbar Xbox OneAtmos

(Thema erstellt am: 09-01-2019 03:36 PM)
3060 Anzeigen
Espylakopa
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Techniknewbie und habe seit Wochen folgende Herausforderung:

Ich nutze die Samsung HW-K 850 Soundbar in Kombination mit einem Samsung Fernseher UE50H6270 und einer Xbox One X.

Der Ton für Dolby Atmos wird an der Xbox One X  bzw. von der Soundbar nicht wiedergegeben.

 

Genutzt wird ein Highspeed Ethernet HDMI Kabel, welches auch ACR unterstützt.
Das Kabel wurde am Fernseher (HDMI IN [ARC]) eingesteckt und führt zur Soundbar (HDMI Out |ARC).
Sobald auf Bitstream -> Dolby Atmos umgestellt wird, habe ich keinen Ton mehr (egal welche Source ich an der Soundbar anspreche). Habe auch Dolby Access geladen und erhalte die Mitteilung "Für Atmos eingerichtet", sobald ich die Demovideos starte, ist totale stille.


Nutze ich kein Bitstream über die Audioeinstellungen, sondern 5.1. oder 7.1. oder was auch immer, dann habe ich "normalen" Ton über die Soundbar. Auch eine Bluray mit Dolby Atmos Unterstützung funktioniert nicht - es bleibt alles stumm. Bild ist aber klar und top!

Habe die Funktion auch an einem Windows 10 PC geprüft und konnte auch hier kein Dolby Atmos nutzen. Lediglich Atmos Headset konnte ausgewählt werden.

 

HDMI Kabel habe ich bereits getauscht, Soundbar resettet, zig Steckmöglichkeiten ausprobiert.
Was kann ich noch tun? Vorrangig ist gewünscht, dass die Xbox One x Spiele und Filmtitel über Atmos wiedergeben kann. Bin da leider echt überfragt. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus für Ideen und Vorschläge.

0 Likes
4 Antworten
Sven11
Pioneer
Optionen
Hallo, wo und wie hast du denn die X-Box angeschlossen?
Grüße
Sven
0 Likes
Espylakopa
Student
Optionen

Die Xbox ist per mitgeliefertem HDMI Kabel über den HDMI Out an den Fernseher HDMi In angeschlossen. Versuche ich die xbox direkt an die soundbar anzuschließen, dann fehlt mir das Bild. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwo einen Denkfehler habe.

0 Likes
Lösung
MorrisHomeHifi
Explorer
Optionen

Also: du musst die Xbox an HDMI 1 oder 2 von der Soundbar anschließen.

Mit einem weiteren HDMi kabel gehst du von HDMi ARC (out) der Soundbar an den TV ARC HDMI Eingang.

65Q9N - Pioneer SC-LX59 5.1.2 Setup - PS4 pro - UBD-8500 - BenQ W1070
Espylakopa
Student
Optionen

Oh man, so einfach. Vielen dank. Funktioniert nun ... 

0 Likes