Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE75NU8009 - CI-Modul Entschlüsselungsproblem

(Thema erstellt am: 09-01-2019 11:25 AM)
360 Anzeigen
Radscha
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier (also noch ganz frisch:-)   ... aber ich hoffe dennoch auf Hilfe!!

Ich habe jetzt seit Anfang Dezember den Samsung UE75NU8009. Ich bin mit dem Bild und überhaupt im 

allgemeinen echt zufrieden. Aber mir ist ein Problem aufgefallen, das echt nervt.

Sobald ich von einem externen Gerät (z.b. Apple TV, Fire TV Box, etc.) wieder zurück schalte auf normalen

Fernsehbetrieb, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er die HD+ Kanäle entschlüsselt. (gestern hat es gar nicht mehr

geklappt mit dem entschlüsseln) Ich habe ein Sky-Modul - welches ich schon ewig habe und auf den anderen TV s (Sony und Panasonic) tadellos funktioniert. Nur der neue Samsung schafft das nicht. Es geht vorwiegend um die HD+ Kanäle, wie

RTL, Pro 7, etc. Die Sky Kanäle entschlüsselt er nach einer gefühlten Ewigkeit. Ich weis echt nicht mehr weiter. Das kann doch nicht normal sein an einem brandneuen Fernseher? Gibt es hier gleichgesinnte, oder eventuell eine Lösung?

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.

Lieben Dank vorab

Gruß - Radscha

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Radscha,

 

zunächst einmal: Willkommen in unserer Community! Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast. :smiling-face:

 

Was deine Anfrage betrifft: Ich könnte mir fast vorstellen, dass dein Ci+ Modul aufgrund seines Alters auf dem neuen NU8009 nicht ganz so flott reagiert. Hast du die Möglichkeit, dir eine frische Karte von deinem Anbieter zusenden zu lassen?

 

0 Likes
Radscha
First Poster
Optionen

Hallo und vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich habe mittlerweile das Modul getauscht gegen einen Receiver. Ich wollte normal das Modul niemals abgeben, aber

das nicht erkennen des Moduls, bzw. die Entschlüsselungsprobleme sind einfach nicht hinnehmbar.

Mit dem Receiver klappt es soweit schon etwas besser. Aber auch hier kommt es vor, das der Receiver von dem

Samsung TV nicht erkannt wird. (dann muss ich kurz das HDMI Kabel trennen und wieder anschließen - dann erkennt es der Fernseher wieder) Ich hatte sonst früher immer Fernseher von Panasonic, oder Sony (qualitativ im oberen Bereich). Bei diesen gab es NIEMALS auch nur irgendwelche Probleme. Aber gut - ich wollte einen 75 Zöller. Und der von Samsung war preislich im Rahmen. Aber in der Zukunft werde ich NIEMALS wieder zu einem Samsung TV greifen.

Gruß

Radscha

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Melde dich mal bei unserem Support:

 

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.png
0 Likes