Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

CI+ Modul wird nicht erkannt GQ55QN85 - Kabel

(Thema erstellt am: 28-01-2024 06:49 PM)
203 Anzeigen
honda1313
Apprentice
Optionen

Hallo,

wir haben uns gestern einen neuen Fernseher gekauft, da der Vorgänger leider die Grätsche gemacht hat.

Wie bekommen das CI+ Modul nicht zum Laufen. Das Common Interface Menü kann nicht geöffnet werden, eine Installation des Moduls wird nicht angezeigt und die HD Sender bleiben verschlüsselt.

Beim alten Fernseher hat das Modul wunderbar funktioniert.

woran kann das liegen - ich weiß leider nicht mehr weiter.

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@honda1313  Tja ... ein Defekt kann immer mal vorkommen.

Gut dass das Problem so behoben ist und du nun wieder problemlos dein Wunschprogramm schauen kannst. 

Wenn du magst, kannst du ja den Thread nun auch als gelöst markieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@honda1313 Es könnte sein, dass das CI+ Modul eine "veraltete Version" ist und in dem alten TV noch gut funktioniert hat. Für den neuen könnte es sein, das eine neue Version vom CI+ Modul benötigt wird. 

Da muss man ggf. mal beim Kabelanbieter anfragen, inwieweit es womöglich eine neue Version vom CI+ Modul gibt.

0 Likes
honda1313
Apprentice
Optionen

Danke schonmal. Der „alte“ Fernseher war nur zwei Jahre alt. Woran erkenne ich, welche Version mein Modul hat?

0 Likes
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@honda1313 Meistens steht auf der Rückseite des Moduls eine Modul/Seriennummer bzw. Revisionsnummer. Da kann man dann beim Kabelanbieter nachfragen, inwieweit die Serien/Revisionsnummer aktuell die neueste ist.

Da ich eine Satanlage besitze und kein Kabelkunde bin, kann ich ansonsten nicht mehr zu dem Problem sagen. Eventuell kann dir da der Kabelanbieter weiterhelfen.

boxster36
Helping Hand
Optionen
Hast du mal versucht das Modul einzustecken wenn der TV an ist, hat bei mir geholfen.
0 Likes
honda1313
Apprentice
Optionen

Danke euch. Heute vor Ort bei Vodafone das Modul prüfen lassen - es war defekt. Neues Modul gekauft und alles läuft bisher.

Lösung
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@honda1313  Tja ... ein Defekt kann immer mal vorkommen.

Gut dass das Problem so behoben ist und du nun wieder problemlos dein Wunschprogramm schauen kannst. 

Wenn du magst, kannst du ja den Thread nun auch als gelöst markieren.

 

0 Likes