Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65QN900 erkennt ps5 nicht mehr

(Thema erstellt am: 05-06-2024 11:42 PM)
2791 Anzeigen
realtiger
Explorer
Optionen

Ist doch nicht mehr normal , habe leider nu auch das Problem das mein tv meine ps5 nicht mehr erkennen will , obwohl er es zuerst macht und dann verliert er die Verbindung wieder und ich habe so ne blöde Meldung das ich mein hdm anschließen soll bla bla bla ist es doch und du hast sie doch zuerst erkannt , komisch ist das das Problem nu erst auf getretten ist nachdem ich die Konsole mal abgeklemmt habe und nu stehe ich da und habe nu meiner Meinung nach auch alles versucht das Problem zu lösen nur leider ohne Erfolg egal wie ich was anschalte egal welche Reihenfolge … und ist das echt die Lösung also dauerhaft ???? Ist Samsung echt so schlecht geworden ? Habe auch Samsung mit dem Problem kontaktiert bin mal gespannt wie das Problem gelöst wird grrr echt nervig und traurig das so viele mit so Problem zu tun haben traurig 

0 Likes
21 Antworten
Schooges
Explorer
Optionen
Deaktiviere die Funktion, dass du mit deiner TV-Fernbedienung die PS5 (HDMI-Port) ansteuern kannst. Das nennt sich in der Regel HDMI CEC oder wie bei Sony BRAVIA-TVs Bravia Sync. #HDMI BUG 🤦
0 Likes
realtiger
Explorer
Optionen

Hmm wo finde ich das den ?

0 Likes
realtiger
Explorer
Optionen

Habe es gefunden nur leider nix gebracht 

werd jetzt mal schlafen reicht mir für heute echt ätzend 

0 Likes
Schooges
Explorer
Optionen
1) Trennen Sie den Fernseher vom Strom (also nicht nur ausschalten, sondern den Stecker ziehen und draußen lassen). Schalten Sie alle Endgeräte aus und trennen Sie sie auch vom Fernseher.
2) Drücken Sie dann (also ohne, dass der Fernseher am Strom angeschlossen ist) 20-30 Sekunden lang die Power-Taste der Fernbedienung und richten Sie sie auf den Fernseher.
3) Schließen Sie den Fernseher danach wieder an den Strom an und schalten Sie ihn ein.
4) Schalten Sie die PS5 ein und verbinden Sie sie DANACH über HDMI.

Grund: Somit wird der Fehlerspeicher des Fernsehers gelöscht. Sollte dies wiederum zu keiner Lösung führen, kann ich lediglich empfehlen, den Fernseher zurückzusetzen. Doch zu 99 % der Fälle löst man hiermit vorerst Ihr genanntes Problem.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal die anderen HDMI Ports getestet und auch mal ein anderes Kabel.

die PS5 hatte auch oft Probleme mit den HDMI Ports, eventuell ist auch bei dir dieses Problem

https://youtu.be/jCzT4iK-OiA?si=rbLe7DusvcMRtkpt
Gaschi78.png
0 Likes
realtiger
Explorer
Optionen

Das versuche ich nachher mal wenn ich zuhause bin hoffe das hilft 

0 Likes
realtiger
Explorer
Optionen

Ja das habe ich alles schon versucht leider ohne Erfolg