am 05-06-2024 11:42 PM
Ist doch nicht mehr normal , habe leider nu auch das Problem das mein tv meine ps5 nicht mehr erkennen will , obwohl er es zuerst macht und dann verliert er die Verbindung wieder und ich habe so ne blöde Meldung das ich mein hdm anschließen soll bla bla bla ist es doch und du hast sie doch zuerst erkannt , komisch ist das das Problem nu erst auf getretten ist nachdem ich die Konsole mal abgeklemmt habe und nu stehe ich da und habe nu meiner Meinung nach auch alles versucht das Problem zu lösen nur leider ohne Erfolg egal wie ich was anschalte egal welche Reihenfolge … und ist das echt die Lösung also dauerhaft ???? Ist Samsung echt so schlecht geworden ? Habe auch Samsung mit dem Problem kontaktiert bin mal gespannt wie das Problem gelöst wird grrr echt nervig und traurig das so viele mit so Problem zu tun haben traurig
am 10-06-2024 02:20 AM
Danke an euch allen scheinbar liegt es an der ps5 hdmi port
am 10-01-2025 09:16 PM
Ich habe seit kurzem auch die PS5 Slim und den Samsung GQ65 QN95BAT und auch das Problem, dass am Fernseher Kein Signal ankommt. Nur bei geringerer Auflösung hat es funktioniert. Der Ton über Q-Symphony mit einer Samsung Soundbar hat auch immer erst nach mehrmaligem Umschalten funktioniert.
Geholfen hat es bei mir in den Einstellungen der PS5 die Option unter System->HDMI->HDCP aktivieren auszuschlaten. Danach hat es bis jetzt einwandfrei in 2160 Auflösung in HDR funktioniert. Der Spielmodus wird auch automatisch eingeschaltet und der Ton läuft auch ohne Probleme.