Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 10-01-2019 03:47 PM)
889 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
goakobi
Explorer
Optionen

Ok, ich habe den Grund dafür gefunden und das erklärt dann auch direkt den HDR+ Bildmodus. Wen es interessiert, ich hänge mal einen Link an, falls man das hier überhaupt darf.

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898-35.html#1727

 

 

AuraK
MegaStar
Optionen

@Ratchet @doodlez93

 

Ich habe eure Kommentare gelöscht, in denen ihr explizit Produkte von Mitbewerbern nennt. Die Community ist kein Ort für Kaufempfehlungen von Mitbewerberprodukten. Dafür gibt es genügend andere Plattformen im Netz.

 

Bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare, die zum Kauf unserer Mitbewerber aufrufen, oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

0 Likes
BOM-Magneto
Journeyman
Optionen

Hallo nochmal,

 

Ich habe meinen Samsung NU8009 55 Zoll mit der neuen firmeware ausgiebig getestet. Also Netflix, Amazon Prime haben bei mir keine ruckler. Motion Plus 10/3

 

Sobald aber ein externes Gerät das Bildmaterial liefert, treten bei mir ruckler auf. Samsung BluRay Player vllt alle 30 min ein minimaler ruckler.

 

Serien on demand mit Sky q Receiver habe ich ruckler... Gleiche Serie mit der sky q app vom tv keine ruckler.

 

Receiver läuft mit meinem alten Samsung tv ohne Probleme. Genauso der BluRay Player... Defekte an Geräten oder Kabel kann ich so ausschließen.

 

Fakt ist man braucht für alles einen anderen Bildmodus.

 

Filme/Serien =Film

Fußball = Natürlich

Hdr = Standard

 

Fußball hat trotzdem ruckler... Meistens wenn nach einer abseitsstellung das Bild angehalten wird und dann weiter läuft... Meistens stelle ich dann Auto Motion Plus ganz aus und stelle die Schärfe auf 20.

 

Ich werde weiter testen

 

0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen

Dann würde ich mal behaupten  das HDMI Kabel kann die Bandbreite nicht aufnehmen. Würde dir empfehlen ein qualitativ hochwertiges HDMI Kabel zu benutzen am besten HDMI 2.1

0 Likes
Jörg--Draft
Voyager
Optionen

@SamyFan97,

HDMI 2.1 Kabel bringen einem erst mal rein gar nichts.

Denn um HDMI 2.1 nutzen zu können, müsste man alle Geräte auf HDMI 2.1 ersetzen, nur dann macht HDMI 2.1 Sinn !

 

Wichtig aus meiner Sicht, man sollte vielleicht nicht die günstigsten HDMI 2.0 Kabel verwenden.

Hier mal ein interessantes wissenswerte Video zu "billigen HDMI Kabel"

 

https://www.youtube.com/watch?v=UFbhcIzD6OQ

goakobi
Explorer
Optionen

Man braucht nicht nur HDMI 2.1 fähige Geräte, sondern auch einen fähigen Anschluß am TV und richtiges HDMI 2.1 werden auch die TVs, die 2019 auf den Markt kommen nicht haben, auch wenn LG da was anderes verspricht. Es kann zwar nicht Schaden HDMI 2.1 Kabel zu verwenden, einen Vorteil hat man damit aber trotzdem nicht und die sind auch noch völlig überteuert. Ein gutes HDMI 2.0b Kabel reicht da völlig aus. 

Beersen
Explorer
Optionen

Goagobi, genauso ist das...👍

0 Likes
BOM-Magneto
Journeyman
Optionen

Meine Kabel sind hochwertig

 

Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium Zertifiziert, 2 Meter/HDMI 2.0b, UHD bei vollen 60Hz (Keine Ruckler) / HDR10+, 3D, ARC, Ethernet, Dolby Vision

0 Likes
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

Das kabel hab ich mir vorhin gerade bestellt ✌

0 Likes
BlackLotus83
Explorer
Optionen

@SamyFan97  schrieb:

Dann würde ich mal behaupten  das HDMI Kabel kann die Bandbreite nicht aufnehmen. Würde dir empfehlen ein qualitativ hochwertiges HDMI Kabel zu benutzen am besten HDMI 2.1


Ne das hat nichts mit dem Kabel zu tun, ist ein Softwarefehler bei externen Quellen und AM+ Handling. Ein schlechtes Kabel würde Bildaussetzer / schwarzes Bild verursachen und keine Microruckler.

0 Likes