Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QLED Q9FN PIP ist nicht verfügbar

(Thema erstellt am: 19-12-2018 11:20 AM)
20502 Anzeigen
Osoro
Student
Optionen

Hallo,

 

vor einer Woche habe ich einen Q9FN gekauft. Leider habe ich es noch nicht geschaft die Bild in Bild PIP funktion zu nutzen. Egal was ich über die HDMI Ports ansehe, PIP ist nicht verfügbar. Ich konnte das Menü noch nie aufrufen, da es immer Grau ist. Zurücksetzen auf Werkzustand habe ich 3x vollzogen.

 

Getestet:

HDMI PS4

HDMI DVD Player

USB HDD

 

Ich habe einen Tuner mit Satellit angeschlossen.

Update ist T-KTM2DEUC_1153.3 was aktuell schon auf dem Gerät ist.

 

Warum funktioniert PIP nicht? Übersehe ich etwas? Hatte auch den LG C8, da konnt ich 2 HDMI Quellen darstellen.

 

Gruss oro

 

0 Likes
37 Antworten
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

Sendersuchlauf auf Dual schalten, kann es aber nicht selber bei mir probieren, da ich IP-Empfang habe.

0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

@andy-64  schrieb:

Sendersuchlauf auf Dual schalten, kann es aber nicht selber bei mir probieren, da ich IP-Empfang habe.


Was hat das mit PIP zu tun?????

@Osoro,

hat von HDMI-Anschlüssen gesprochen......., bitte nur ein einziges mal richtig lesen............:face-with-rolling-eyes:

 

Ich habe das hier gefunden, vielleicht sind ein paar Schritte dabei, die du noch nicht so durchgeführt hast. Teste es mal bitte aus.:smiling-face:

https://publish.samsungsimulator.com/simulator/75960a2b-3b39-45b9-8078-7b89c0a6e8d4/#!topic/bild_und...)

 

Bild und Ton anwählen und dann Bild im Bild anzeigen (PIP) anklicken (die Verlinkung funktioniert nicht korrekt).

 

Wenn du unterschiedliche Fernsehprogramme über PIP schauen möchtest, brauchst du ein zweiten Koaxialanschluss bzw. eine Unicable-Lösung.

 

Das hast du aber bestimmt nicht gemeint, so wie ich dich verstanden habe.

Ich hatte damals einen MU8009 und hatte auch monatelang keine PIP Funktion, bis es nach einem Firmwareupdate auf einmal funktionierte......

Allerdings hatte ich keine externe Player usw. angeschlossen, sondern die Bild in Bild Funktion beim selbigen TV Programm über Satellit aktivieren können.

Evtl. liegt es auch bei dir an der Firmware.

 

Alternativ sich mal beim Suppport melden.

 

Ein schönes Wochenende noch und einen schönen Adventstag.:smiling-face:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hallo @Osoro

Ich habe zwar ein 2017 Modell, aber ich kann auch nicht zwei HDMI Quellen in PIP darstellen.

Aber wenn ich auf einer HDMI Quelle bin kann ich PIP auswählen und den Internen Tuner zusätzlich darstellen.

Wenn ich auf dem Internen Tuner bin ist PIP Auswahl auch nicht möglich da dieser nur als Einzel Tuner eingerichtet ist.

Also wenn du auf eine HDMI Quelle schaltest und der interne Tuner eingerichtet ist sollte dann PIP Auswahl möglich sein.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
Muskelegger
Student
Optionen

Im Youtube-Video von digitalfernsehen.de wird der Hinweis mit der PIP-Funktion auch gegeben.

https://youtu.be/2ou79QjozuI?t=290

 

Da wirst du dich vermutlich mit abfinden müssen.

0 Likes
Osoro
Student
Optionen

Ich danke euch für die Antworten. Ich wäre nie auf die gekommen Dual Sender zu suchen.

 

Schade das keine 2 HDMI funktionieren oder Youtube und HDMI, usw...

Da könnte Samsung mal darüber nachdenken :smiling-face:

 

Danke und frohe Feiertage

andy-64
Maestro
Optionen

@Osoro  schrieb:

Ich danke euch für die Antworten. Ich wäre nie auf die gekommen Dual Sender zu suchen.

 

Schade das keine 2 HDMI funktionieren oder Youtube und HDMI, usw...

Da könnte Samsung mal darüber nachdenken :smiling-face:

 

Danke und frohe Feiertage


Super, schön wenn man helfen konnte. Kannst gerne die Antwort als Lösung markieren. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

@Williamsbirneich brauche es auch nur einmal richtig lesen !

0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

@andy-64,

:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Osoro

Hast du denn auch 2 Sat-Kabel an deinem Tuner?

Oder eine Uni-Kabel Anlage?

Wenn nicht wirst du mit der Dual-Einstellung noch Probleme bekommen wie z.B. Aufnahmen.

Denn dann ist die Einzeln Einstellung richtig.

Dies hat dir der Andy leider nicht verraten.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Hier ging es dem User um die Frage "Pip", die Aufnahmen sind eine andere Sache, wobei @daimlerbenz Recht hat, das mit der Aufnahme und gleichzeitigem anschauen eines anderen Senders der Anschluss angepasst werden muss, wenn dies möglich ist.

0 Likes