Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit CI+ Modul

(Thema erstellt am: 06-03-2019 02:06 PM)
2059 Anzeigen
Urmelchen
Explorer
Optionen
0 Likes
81 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Verstehe ich dich richtig, dass der Techniker sich eigentlich noch einmal melden wollte, das aber nicht tat? War das einer unserer autorisierten Servicepartner? Und wurde der Kontakt über unseren Support hergestellt?

DavidB.png
0 Likes
JensB
Apprentice
Optionen

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Fehlerbild bei meinem QLED-TV .

 

Es war bereits 2 mal ein Techniker da. Mainboard und Trafo in der One-Connect-Box wurden ausgetauscht. Aber der Fehler war/ist weiterhin vorhanden. Nach einer Laufzeit von ca. 30 Minuten wird das CI+-Modul nicht mehr erkannt.  Folgendes Modul (gekauft im Dezember) verursacht im Zusammenarbeit mit dem QLED-TV den Fehler.

 20190302_165932.jpg

Auf meinem ZweitTV (LG) läuft dieses Moul hingegen einwandfrei über Stunden. Nachdem Samsung aber der Meinung war, es könne alles nicht am TV liegen, habe ich auf Anraten von Samsung den TV an einer anderen Anschlussdose getestet, die Sat-Anlage neu ausgerichtet (dabei aber festgestellt, dass diese schon gut ausgerichtet war). Dann habe ich das CI+Modul ausgetauscht. Im Handel habe ich dann wieder ein Modul wie auf dem obigen Foto bekommen.  Nachdem das alles erfolglos war und auch der 2. Technikerbesuch keinen Erfolg brachte, habe ich von einem Nachbarn testweise ein "altes" CI+-Modul erhalten:

 

20190302_172516.jpg

Erste Testläufe mit dem Modul haben ergeben, dass nach mehreren Stunden Laufzeit des Gerätes das CI+Modul weiter erkannt wird.  Ich werde das weiter beobachten.

 

Es ist völlig unbefriedigend, dass das TV-Gerät mit aktuell im Handel erhältlichen Modulen nicht zusammenarbeitet. Aus meiner Sicht muss ein Hersteller wie Samsung dafür sorgen, dass seine TV-Geräte mit den CI+-Modulen kompatibel sind.

 

Gruß

Jens B

 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @JensB

 

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
HardyNWM
Apprentice
Optionen

Ja, das verstehst Du richtig... 

Der Kontakt kam durch den Samsung Support zustande, den ich telefonisch kontaktiert habe, die Firma hieß smart repair glaub ich, der Techniker kam aus Kiel.

Beim zweiten Versuch tauschten wir die Module, er sagte, er wolle "für sich wissen, woran es liegt, dass das NEUE Modul nicht geht"... und wolle sich dann wieder melden. 

Dies tat er leider nicht... 

MfG 

 

0 Likes
Urmelchen
Explorer
Optionen

Erstaunlich wie immer wieder aufs Neue interessiert die Samsung Techniker sind, als ob es den Fehler noch nie zuvor gegeben hätte.

 

liebe Samsung: 

Wie lange wollt ihr die Kunden noch verarschen?

Nach dieser langen Zeit, wo Betroffene Besitzer (nach jeweils einer Odyssee) immer wieder zu dem Schluss gelangen, dass es definitiv an der mangelnden Kompatibilität der Samsung Geräte mit den neueren CI Modulen liegt, sollte es irgendwann bis zur Qualitätssicherung von Damsung durchgedrungen sein, dass hier die ***** am Dampfen ist und dringend gelöst werden muss.

 

Andere Hersteller bekommen das auch auch gebacken, ebenso wie ältere Geräte von Samsung

 

Also MACHT ENDLICH WAS UND HÖRT AUF MIT DIESEM INTERESSIERTEN ZURÜCKFRAGEN - das Nervt!

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@HardyNWM  schrieb:

Ja, das verstehst Du richtig... 

Der Kontakt kam durch den Samsung Support zustande, den ich telefonisch kontaktiert habe, die Firma hieß smart repair glaub ich, der Techniker kam aus Kiel.

Beim zweiten Versuch tauschten wir die Module, er sagte, er wolle "für sich wissen, woran es liegt, dass das NEUE Modul nicht geht"... und wolle sich dann wieder melden. 

Dies tat er leider nicht... 

MfG 

 


Ich habe das mal an die Kollegen weitergeleitet.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@HardyNWM  schrieb:

Ja, das verstehst Du richtig... 

Der Kontakt kam durch den Samsung Support zustande, den ich telefonisch kontaktiert habe, die Firma hieß smart repair glaub ich, der Techniker kam aus Kiel.

Beim zweiten Versuch tauschten wir die Module, er sagte, er wolle "für sich wissen, woran es liegt, dass das NEUE Modul nicht geht"... und wolle sich dann wieder melden. 

Dies tat er leider nicht... 

MfG 

 


Um diesen Fall besser nachverfolgen zu können: Kannst du mir sagen, wann das war?

DavidB.png
0 Likes
HardyNWM
Apprentice
Optionen

@DavidB, das muss im August gewesen sein, da ich bis zum 31.7. alles via SKY geschaut habe... (HD+)

Der Reperaturservice hieß nicht smartrepair , sondern letmerepair..

Was ich nicht verstehe.. diese "Nachforschungen" lösen das aktuelle Problem nicht...

Wir Nutzer zahlen viel Geld für einen Samsung QLED und können nichtmal HD+ bzw Eurosport Bundesliga schauen, was uns extra jeden Monat Geld kostet... und hier forscht man nach, wieso sich evtl ein Techniker nicht zurückgemeldet hat usw..?

Eine LÖSUNG der AKTUELLEN Problematik wäre in meinen Augen sinnvoller 🙂
Und ich denke, mit der Meinung bin ich nicht alleine...

Nix für ungut und beste Grüße von der Küste!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @HardyNWM

 

ich habe dein Anliegen nochmal weitergeleitet. Die Kollegen vom Support sollten sich auch schon mit dir in Verbindung gesetzt haben. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Thomas60
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem mit meinem QLED 7 55". Ich bin der Meinung: Einen neuen TV lass ich nicht reparieren! Wenn in einer Woche der Schaden nicht behoben ist, werde ich den abholen lassen. Es gibt auch andere gute Marken. Thomas 

0 Likes