Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One Connect Box - identisch bei den Modellen der Q-Serie ?

(Thema erstellt am: 10-04-2018 11:51 AM)
3591 Anzeigen
loomax
Voyager
Optionen

Mal eine Frage in die Runde

weiß jemand, ob die One Connect Box der Q-Serie bei den Modellen identisch ist ? Ich Frage weil es mich ein wenig wundert, daß z.B. für den Q55Q6F keine Downloads verfügbar sind.

Desweiteren würde mich interessieren, ob die Connect Box der 2018er Serie bei der Stromzufuhr und Bildsignal in einem Kabel übertragen werden kompatibel sind zu den 2017er TV-Bildschirmen.

0 Likes
5 Antworten
Morphi
Helping Hand
Optionen

Downloads für den Q6 musst aktuell hier auf der Q7 Seite runterladen, haben die gleiche Firmware, wurde nur auf der Q6 Seite bisher immer noch nicht verlinkt, aber Support und David(Mod) haben es beide bestätigt.

Hab ebenfalls den Q6 und hat reibungslos funktioniert alles beim Herunterladen und Installieren auf dem Fernseher.

 

Die Boxen werden höchstwahrscheinlich nicht zueinander kompatible sein, auch der neue Q6 2018 wird KEINE One Connect Box mehr haben, erst ab dem Q7 (2018) aufwärts.


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo loomax, 

 

bezüglich des ersten Teils deiner Frage hat dir Morphi ja bereits weitergeholfen. 

 


@loomax schrieb:

Desweiteren würde mich interessieren, ob die Connect Box der 2018er Serie bei der Stromzufuhr und Bildsignal in einem Kabel übertragen werden kompatibel sind zu den 2017er TV-Bildschirmen.


Hierbei kann ich dir weiterhelfen: Ja, die neuen Modelle mit One Connect Box haben nur noch ein gemeinsames hauchdünnes Kabel für Strom und AV-Signal. Dementsprechen sind die neuen One Connect Boxen nicht kompatibel mit TV Modlelen aus der 2017er Serie. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Jack_
Helping Hand
Optionen

War eine mögliche Kompatibelität nicht mal eigentlich die Intention, und Samsung damit propagierte, das man seinen einmal erworbenen TV aufrüsten könne, um somit seinen TV technisch zu verbessern !?

Für mich war das seinerzeit (2016) mal mit ein Kaufgrund, mich für Samsung zu entscheiden (was ich so bereut habe, siehe Thread - Bildruckeln).

Leider ändert Samsung regelmässig jedes Jahr etwas an der OCB bzw. deren Anschluss(kabel) um eine mögliche Kompatibelität auszuschliessen.

 

Ergo ... kann sich jeder selbst denken, was man davon halten soll !

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Dito - Wurde vom freundlichen Samsung Vertreter beim Mediamarkt in München noch im Dezember genau so beworben. Genauso wie die Dual View Funktionalität -- d.h. Ausgabe des Fernsehbildes auf Mobilgeräten im Wlan.

0 Likes
Jack_
Helping Hand
Optionen

So wird man immer wieder von den Werbeversprechen massiv getäuscht - bei vielen Dingen - die einem beim Verkauf gesagt werden - stellt sich im nachhinein heraus das es sich um "Luftblasen" gehandelt hat und man wieder einmal auf eine Lüge hereingefallen ist.

 

Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen ...

 

0 Likes