Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE65F9090 mit Evolution Kit SEK-2500U

(Thema erstellt am: 22-04-2024 06:24 PM)
121 Anzeigen
Blubbmann
First Poster
Optionen

Ich habe keine Original One Connect Box und mir daher eine gebrauchtes Evolution Kit SEK-2500u besorgt. Leider erkennt der Fernseher das Evolution kit nicht und zeigt nur das die Box anschließen soll.

 

0 Likes
9 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Eventuell hilft der nachfolgende Link weiter. Die erste Rezension beschreibt den Anschluß an einen Samsung UE55F9090.

https://www.amazon.de/Samsung-SEK-2500U-ZG-Evolution-Fernseher/product-reviews/B00IXUZJ5A
Butzefina
Samsung Members Star ★
Optionen
Dein TV ist ein 2013er Modell, das Kit kam glaube ich ein Jahr später auf den Markt. Du solltest also durchaus in Betracht ziehen, daß entweder das eine oder das andere Gerät defekt ist, wenn das Kit nicht erkannt wird.
Es kann aber natürlich auch sein, dass der TV nicht den für die Erkennung des Kits notwendigen aktuellsten Softwarestand hat. Hast du den denn, als du noch die Connect Box hattest, immer aktuell gehalten?
Eine generelle und offizielle Anleitung für das Verbinden/Einrichten findest du übrigens hier:
https://youtu.be/Gt0hboKVL98?si=ZC3-VDAM3FDf0M1M
Butzefina.png
Blubbmann
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

leider habe ich keine Original One Connect BOx mehr. Das Evolution Kit hab ich mir daher besorgt um den Fernseher zu betreiben. So wie es aussieht muss der Fernseher upgedated werden, was sich aber ohne die  Original One Connect Box nicht bewerkstelligen lässt.

So ein mist

 

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und eventuell einen tv Stick/cube versuchen ?
AshuraMuto.png
0 Likes
Blubbmann18
First Poster
Optionen
Hi habe es direkt versucht an tv mit USB Stick. USB Stick wird nicht erkannt.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
nicht USB sondern HDMI Stick die haben ihre smart TV Umgebung selbst drauf
AshuraMuto.png
0 Likes
Blubbmann18
First Poster
Optionen
Das geht leider nicht da der Fernseher nur über die one connect Box verbunden ist und diese die HDMI Anschlüsse bereit stellt. Jedoch erkennt der Fernseher die Box nicht weil er vorher ein Update benötigt.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
okay und den USB Stick vorher fat 32 formatiert bevor die Update Datei drauf gemacht wurde ?
AshuraMuto.png
0 Likes
Blubbmann18
First Poster
Optionen
Heute hab ich mir mal den USB Port von TV genauer angeschaut. Irgendwie hatte ich das Gefühl das da etwas nicht stimmt. Hab mal ein USB Kabel dran und an Handy angeschlossen. Kein Laden und an der Sek-2500 Box das gleiche Symptom.
Dann hab ich kurzer Hand mal den TV ausgeschraubt und um an Port die 5VDC direkt zu messen. Leider nichts zu messen..
Hat jemand von euch einen gleichen / ähnlichen TV und kann mir sagen ob am USB Port ein USB Stick erkannt wird wenn keine one connect Box angeschlossen ist?

Wenn die 5VDC an dem Port nur kommen wenn die one connect Box angeschossen ist wird es am meiner Box liegen ansonsten am TV.
0 Likes