Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Dolby Atmos mit HW-K850

(Thema erstellt am: 19-12-2017 05:47 PM)
1552 Anzeigen
Bremer83
First Poster
Optionen

Hallo!

 

Ich besitze die Soundbar schon eine Weile, jedoch konnte ich noch nie Dolby Atmos hören.

An HDMI 1 ist ein Chromecast Stick (2. Version)

An HDMI 2 ist eine Playstation 4.

 

Ich habe schon diverse Einstellungen vorgenommen und verschiedenes ausprobiert, leider erfolglos.

 

Zudem weiß ich nicht welche LED in der Anleitung beschrieben wird ("Wenn Dolby Atmos® eingeschaltet wird, geht die blaue LED auf der rechten Seite der Soundbar an und leuchet.")

 

Soundeinstellungen im Playstation Menü habe ich bereits eingesetellt.

 

 

0 Likes
6 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Bremer83, 

 

meine Kollegen vom Support empfehlen dir einen Rückruf bei ihnen zu buchen. Denn sie sagen, dass sich das in einem persönlichen Gespräch leichter erklären lässt, wie genau du Step-by-Step vorgehen musst. 

Wähle dir einfach einen Wunschtermin aus und dann werden sich die Kollegen bei dir melden. Idealerweise solltest du dich zu diesem Zeitpunkt dann in der Nähe deines Soundsystems aufhalten. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
wikam80
First Poster
Optionen

Hi Hallo,

Hat der Rückruf was gebracht?

Wenn ja, bitte kurze Info wie es funktioniert.

0 Likes
wikam80
First Poster
Optionen

Hi Hallo,

Hat der Rückruf was gebracht?

Wenn ja, bitte kurze Info wie es funktioniert. 

0 Likes
Bremer83
First Poster
Optionen

Der Rückruf war kein Rückruf. 

 

Man wird zwar angerufen, hängt dann aber genauso in der Warteschleife, als hätte man selbst angerufen. Habe irgendwann aufgelegt, da ich vor dem "Rückruf" schon mal versucht hatte telefonischen Kontakt aufzunehmen  - erfolglos.

 

Ich habe mir eine BluRay besorgt (Conjuring 2), da stand auf der Rückseite, dass Dolby Atmos unterstützt wird.

Spiele ich den Film über die Playstation ab, dann geht auf der rechten Seite der Soundbar eine blaue LED an und der Film wird in Dolby Atmos abgespielt. 

 

Mit Netflix klappt es nicht. Weder über den Chromecast, noch über die Playstation . 

0 Likes
wikam80
First Poster
Optionen

Ah okay, so ging es mir auch.

 

Mir fehlt zwar noch die Bestätigung vom Support aber:

1. Kein Dolby Atmos über HDMI ARC

2. TV muss 4k Signal durch schleifen

 

Und netflix kannst du nur Dolby Atmos genießen mit einer XBox one s/x oder entsprechenden Bluray Player und hier dann sogar mit der App maxdome.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Bremer83 schrieb:

Der Rückruf war kein Rückruf. 

 

Man wird zwar angerufen, hängt dann aber genauso in der Warteschleife, als hätte man selbst angerufen. Habe irgendwann aufgelegt, da ich vor dem "Rückruf" schon mal versucht hatte telefonischen Kontakt aufzunehmen  - erfolglos.

Es tut mir leid, zu lesen, dass du so lange warten musstest, bis du aufgelegt hast. Beim Rückruf wirst du allerdings direkt mit der Fachabteilung verbunden, sodass die Erfolgschancen des Supports größer sind.

DavidB.png
0 Likes