Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S95B - welche Apps können Dolby Atmos

(Thema erstellt am: 29-02-2024 10:44 PM)
607 Anzeigen
jacobacci
Explorer
Optionen

Ich helfe einem Freund der einen 65" S95B hat bei der Evaluation eines Dolby Atmos fähigen Samsung Soundbars (warscheinlich ein HW-Q995GC (2023).

Nun stellt sich die Frage, welche der auf dem S95B verfügbaren Apps Dolby Atmos fähig sind und für welche es einen externen Streamer (z.B. Apple TV 4k oder  Chromecast Google TV 4k) braucht.

• Apple TV
  • Apple Music
  • Rakuten TV
  • Amazon Prime Video
  • Netflix
  • Disney Plus

Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit diesen Apps und Dolby Atmos Ton?

Danke und Grüsse aus der Schweiz

5 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
jacobacci
Explorer
Optionen

Danke @Buschtrommel 

Das hilft schon mal weiter. Nun suche ich noch die Info, welche Apps effektiv Dolby Atmos können. Zu Rakuten TV habe ich etwas gefunden. Zu den anderen finde ich unterschiedliche Antworten. Die Fähigkeiten ändern sich mit Updates, darum suche ich eine aktuelle Information dazu.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ein 4K Fernseher kann Alles was 4K Sendet auch Verarbeiten
Alle Geräte die 4 K Optionen haben geben dieses auch Weiter
Dafür ist der HDMI Port mit e Arc Ausgestattet damit die Komunikation zwischen den Geräten Besser Funktioniert. Siehe Anleitung im oberen Link.
Ockham
Student
Optionen

Vielen Dank - ich bin da totaler Anfänger, habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Aus anderen Foren lese ich, dass folgende Apps Atmos ausgeben:

• Rakuten TV
  • Amazon Prime Video
  • Netflix

Bei Apple Music gibt es widersprüchliche Informationen - überwiegend heisst es aber, dass die Apple Music APP auf dem Samsung TV das nicht ausgibt.

Deshalb meine Frage: Weiss jemand

1. ob das so ist

2. falls ja, ob Samsung das zu beheben gedenkt

3 und falls ja, wann

Ich danke und wünsche einen schönen Tag allerseits

jacobacci
Explorer
Optionen

Hallo @Buschtrommel 

Du scheinst auf dem Gebiet sehr viel Erfahrung zu haben. Hast du ev. die Samsung Apple Music App auf deinem Systems und könntest du mal ausprobieren, ob sie Dolby Atmos ausgibt. Apple Music wäre nämlich der Hauptgrund für die Beschaffung des Soundbars und es wäre super, vor dem Kauf zu wissen ob das funktioniert.