Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE65MU9009 Dolby Atmos

(Thema erstellt am: 17-07-2024 12:58 AM)
129 Anzeigen
krappi01
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich hab mir gestern die Soundbar HW-Q935D bestellt und würde gerne Dolby Atmus nutzen.

Leider habe ich nur einen älteren Samsung UE65MU9009 von 2018 jedoch mit einem HDMI ARC Anschluss. Ich habe bei hifi.de gelesen, dass bei einigen Samsung TVs der HDMI Port noch per Firmware-Update auf eARC "umgestellt" wurde. Leider finde ich keine Listen welche Modelle das betraf. Meine Firmware ist T-KTMDEUC-1400.3
Zudem habe ich gelesen, dass Dolby-Atmos teilweise auch als Dolby+ verpackt wird und dann nach meinem Verständnis doch über ARC möglich wäre.

Kann jemand sagen, ob ich somit Dolby Atmos ans laufen bekommen werde oder ob mein Samsung TV dafür einfach zu alt ist? Alternativ könnte ich auch die Soundbar an eine PlayStation5 anschließen und das Bild durchschleifen, aber würde gerne auch einige Samsung Apps direkt nutzen können mit bestem Klangerlebnis.

Danke vorab
Markus

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@krappi01  D.A. wirst du an deinem alten TV unter Garantie nicht ans laufen bringen, das funzt nicht mit deinem MU aus 2018, und ein Firmwareupdate wird es für deinen TV auch nicht mehr geben.

0 Likes
krappi01
First Poster
Optionen

Okay danke für die Antwort. Aber es spricht auch nichts dagegen die PS5 direkt an die Soundbar anzuschließen und darüber dann einzelne Filme und Spiele in D.A. zu bekommen oder? 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Das kannst Du gerne ausprobieren, Gruß
0 Likes