15-07-2024 05:44 PM - bearbeitet 15-07-2024 06:37 PM
Man bin ich enttäuscht von Samsung. Ich hatte einen 55 Frame 2019, der auf einmal in einem Bereich eine weisse Fläche darstellte. Ok, dann kauf ich halt nen Neuen, geliefert, gelaufen und dann auf der Fernbedienung etwas gedrückt und schwarz geworden. Jetzt kann ich ihn nicht mehr einschalten. So nebenbei bemerkt, am Finaltag der EM....Heute Support angerufen, alles wie üblich durchgespielt (so Ein/Ausstecken, Stecker kontrollieren usw). Ist dann zur Erkenntnis gekommen, dass vermutlich die OneConnect Box defekt ist. Und dann geht es los. Ach ja, müsste noch erwähnen, dass ich bei Samsung direkt gekauft habe, mit Lieferung und Abholung des alten Gerätes. Es wird ein Auftrag erstellt, bei einer Reparatur Firma in der CH und ich soll dort anrufen, dass sie mir eine OneConnect schicken (und ganz wichtig, erwähnen, dass sie klickt beim einschalten) und ich dann die Alte retournieren soll. Ich angerufen, die lachen und sagen, sie hätten keine OneConnect an Lager, sie reparieren nur....ich glaub ich packe alles wieder ein und schau mir nach einem Lieferanten um, bin echt sauer. DoA (death on arrival) darf es heute nicht mehr geben und wenn, dann muss der Service passen. Liebe Samsung CH, so nicht. Was ich auch nicht verstehen kann, dass es KEINE Möglichkeit gibt, die Box zu resetten, ohne den Bildschirm....
15-07-2024 10:26 PM - bearbeitet 15-07-2024 10:27 PM
am 22-07-2024 06:25 PM
So, meine Odyssee geht weiter 😞 nachdem ich vom Support die Meldung erhalten habe, dass sie die Seriennummer des Gerätes brauchen, sende ich brav ein Foto der OneConnect Serien-Nummer. Dann 4 TAGE keinerlei Reaktion. Ich wieder angerufen, Antwort: ja nein, sie brauchen die Serien-Nummer des TV! Die Erklärung: die Box sei auf die Serien-Nummer des TV programmiert (das glaube ich immer noch nicht, aber was solls). Weitere Antwort: Ich könne dies auch per Chat zustellen und wenn ich dies noch heute Montag mache, dann wird mir eine OneConnect Box bis Donnerstag zugestellt. Kaum zu Hause, das Erste was ich mache, sende via Chat zu meiner Kundennummer die Serien-Nummer mit. Antwort, ja nein, OneConnect Boxen können nur telefonisch zugestellt werden (wie doof ist denn diese Antwort). Ich rufe also an. Antwort, nein das geht nicht, man muss die Box in der Schweiz einsenden, die wird repariert und dann zugestellt. Das, nachdem ich ja schon eine Komplain eröffnet hatte, dass der Service bei einem DoA unterirdisch ist. Antwort: ich müsse dies per Mail machen.....und wieder 4 Tage warten und mich selber melden? Samsung, ich sende das Teil jetzt zurück und entsorge meine 3 anderen Samsung Geräte, nie mehr.
am 22-07-2024 07:46 PM
Und zum Abschluss....man glaubt es kaum, die Geräte werden bei mir wieder abgeholt. Da Frage ich mich doch wirklich, ob das versenden eine OneConnect Box nicht a) effizienter und b) Kundenfreundlicher gewesen wäre.....