Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Favoritenliste Sender nummerieren

(Thema erstellt am: 29-03-2019 04:10 PM)
10229 Anzeigen
desmo111
Explorer
Optionen

Hallo!

 

Natürlich möchte man nach dem Anlegen der Favoritenliste, diese auch

entsprechend nummerieren.

 

Also Programm ZDFNeo (28) ist bei mir auf Platz 3; also möchte ich auch,

das da Platz 3 angezeigt wird.

 

Warum geht sowas Wichtiges nicht ?

 

Oder hat hier jemand eine Lösung?

 

Ich hatte schon versucht die Liste zu exportieren, habe für Mac aber

leider keine funktionierende Software gefunden.

 

Vielen Dank!

0 Likes
8 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo desmo111,

 

in diesem FAQ wird beschrieben, wie du Sender bei einem Samsung Smart TV sortieren kannst. Hilft dir das weiter? 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
azazel
Student
Optionen

Hallo,

 

habe das selbe Problem (ue43ru7179u Model 2019).

So wie ich das im Internet und hier im Forum zusammengesucht habe, musst du erst die Hauptsenderliste sortieren und dann aus dieser sortierten Liste deine Favouritenliste zusammenstellen, anders scheint das bei Samsung nicht zu funktionieren.

 

Um dir das Leben leichter zu machen scheint es am besten zu sein, die Senderliste auf einen USB-Stick zu exportieren, an einem PC mit einem Drittanbieter-Programm (ChanSort) zu bearbeiten und dann wieder in den Fernseher zu importieren. Aber auch hier habe ich schon ettliche Problem-Posts gesehen.

 

Klingt umständlich für die Erstellung einer Favouritenliste? Ist es auch... Meiner Meinung nach eine Zumutung.

 

Ich habe bereits Smart TV's von verschiedensten Herstellern genutzt und so ein schlechtes Menü ist mir noch nicht untergekommen. Die Favouritenliste hat bei jedem anderen Hersteller intuitiv die Programme in der Favouritenliste eigenständig nummeriert.

Da ich den Fernseher für meine Mutter gekauft habe, die nichts anderes damit machen möchte als Fernsehen zu schauen und eben einfach auf Ihre Favouriten-Sender zugreifen möchte und er gerade da komplett versagt, bzw. unnötig kompliziert wird, ist das Gerät für mich eine komplette Enttäuschung.

 

Es war der erste Samsung TV und wird wohl auch der letzte für mich sein.     

Charly47
Apprentice
Optionen

Offensichtlich ist man bei Samsung, bzw. deren Entwicklern der Ansicht dass ein Smart TV so etwas nicht nötig hat.

Ich möchte weder Netflix noch Rakuten o.a. TV Streaming Dienste sehen, wobei allein schon deren Kacheln äußerst nervig sind. Wieso kann es z.B. [Name von Moderator entfernt] mit Bravour und Samsung nicht? dies ist leider mein erster, aber ganz sicher mein letzter Samsung TV. Wenn ich bedenke, mit wie vielen Menueschritten ich mich mit der sogenannte Smart Control FB zu den Einstellungen hangeln muss, wird mir übel. Auf einer [Name von Moderator entfernt] FB genügt dazu eine Taste "Menue"!! Es gibt noch sehr viel zu lernen für diese Entwickler. Vielleicht sollten sie sich mal die FB anderer Hersteller und deren Menues ansehen.

0 Likes
Charly47
Apprentice
Optionen

Fabian D hat auch offenbar die Frage nicht so ganz verstanden, denn es geht nicht um die Sortierung der Sat Liste, sondern um die Favoritenliste, wobei die einzelnen Einträge ihre Nummer aus der Sat Liste mitnehmen und nicht entsprechend der Platzierung in der Favoritenliste editierbar sind. Von eine automatischen Nummerierung ganz zu schweigen.

SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Charly47, es stimmt, die Sender der Favoritenliste lassen sich nicht eigenständig nummerieren. Ich gebe die Anregung jedoch gerne weiter! :slice-of-pizza:

 

Viele Grüße 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Frank0
Student
Optionen

Kann man nun die Favoriten Liste neu nummerrieren? 

Ist ja aktuell 17.12.2023

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Frank0,

welches TV-Modell hast du denn genau?

KiraF.png
0 Likes
Zutman
First Poster
Optionen
Ich habe den the Frame LS03BG 65 Zoll. Ich finde keine Möglichkeit meine FAVORITENLISTE selbst durchnummerieren ???!!! Die scheint fix und durcheinander zu sein.
0 Likes