Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sender fehlen nach suchlauf

(Thema erstellt am: 24-03-2019 01:26 PM)
10017 Anzeigen
Nellygrafie_unt
Student
Optionen

Hallo, 

 

Mein Samsung TV ist jetzt 4 Jahre alt. Es ist ein 55" curved TV, der mich leider grad zur Verzweiflung bringt  

 

Ich hab einen Sendersuchlauf gemacht,  nachdem mir ein Sender gefehlt hat und damit beginnt das Problem 😕

 

ZDF, sat1, pro7 und noch ein paar mehr werden nicht mehr angezeigt. 

 

Hab schon zurück gesetzt und einige suchläufe gemacht, aber nichts hat geholfen. 

 

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße 

Nelly

0 Likes
5 Antworten
Maix
Voyager
Optionen

Empfang über SAT?

Wenn ja kann das viele Ursachen haben.

Kabel defekt, Verbindung Kabel Stecker nicht in Ordnung, LNB an der Sat Anlage defekt oder stirbt, Multischalter (wenn vorhanden) defekt usw....



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
Nellygrafie_unt
Student
Optionen

Wir waren 4 Monate nicht zuhause und alles war komplett ausgeschaltet. Keine Kabel und auch sonst nix verändert. Ich wollte nur einen Sender hinzufügen 😣

Ja, läuft über Sat 

0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

Nicht zu Hause, nichts geändert oder alles ausgeschaltet hat da meist nichts zu sagen. Es reicht schon wenn irgendwo, an nem Stecker Feuchtigkeit eindringt. z.B. draußen am LNB.

Die LNB selbst leben auch nicht unendlich. Sie werden durch Hitze, Kälte und Nässe stark beeansprucht. Zudem gib es nicht selten am Oszillator des LNB das Phänomen der Frequenzdrift, was auf ein sterbendes LNB hinweist. Da werden bei starken Temperaturschwankungen, ein paar Sender oder gar alle nicht mehr gefunden. Manche Tuner im TV oder Receiver können diese Drift besser ausgleichen als andere aber irgendwann ist Schluss. Es ist jedoch grundsätzlich ein Problem des LNB.

Ob ihr Problem daran liegt kann ich aber von hier aus nicht beuerteilen.

Haben sie schon mal einen kompletten Werksreset gemacht oder nur die Einstellungen zurück gesetzt?



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
Nellygrafie_unt
Student
Optionen

Wo mach ich den werksreset? Ich hab in den Einstellungen schon 2x alles zurückgesetzt,weiß aber nicht  ob das als werksreset gemeint ist 🤔

0 Likes
Pedilix
Pathfinder
Optionen

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-einen-smart-tv-auf-werkseinstellungen...

GQ55Q7FN Vers. 1294.1 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
0 Likes