am 22-03-2019 05:04 PM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 12:06 PM von AinoB
Hallo zusammen,
der TV ist gut ein Jahr alt und seit ungefähr 2 Monaten habe ich keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk/WLAN.
Sobald ich den TV vom Stromnetz nehme und anschließend neu starte, bekomme ich auch wieder eine Verbindung zum Netzwerk/WLAN. Bleibt auch stabil und alles ist in Ordnung, bis ich den TV ausschalte und ein weiteres mal anschalte. Dann geht nichts mehr.
Der Router steht 4 meter entfernt. Es wurde auch nichts verändert. Das Problem ist auf einmal aufgetaucht und seitdem permanent.
Vorab vielen Dank.
MN : QE55Q7FGM
PD : 03/16/2018
SN : 0AFA3SCK200985X
FW : T-KTMDEUC-1262.0
FC : SWU-OU_T-KTMDEUC_1262_181121
MI : T-KTMDEUC
LS : EU_GER
DI : CPCLFOP74NTRU
MA : CC6EA4AFBBAB
VS : 1262.181121
am 23-03-2019 11:36 PM
Hast du deinen Router mal zurückgesetzt? Haben andere Geräte die gleichen Probleme? Gehe Bitte auf deine Einstellungen - Allgemein - Netzwerkstatus - IP Einstellungen - und setzte den DNS-Server bitte auf Manuel und dort auf 8.8.8.8
Sind im Zeitraum irgendwelche möglichen Störquellen dazugekommen?
Evtl. Hier auch mal bitte die LAN Funktion testen ob er hier auch das gleiche Fehlerbild zeigt.
am 24-03-2019 02:08 PM
Hallo White01,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn ich über Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Netzwerkstatus/IP-Einstellungen
gehe, erhalte ich folgende Nachricht:
„WLAN-Verbindung fehlgeschlagen.“
Wenn ich über Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Netzwerkstatus/Netzwerkeinstellungen öffnen
gehe und mein drahtloses Netzwerk auswähle, erhalte ich folgende Nachricht:
„Es besteht eine Verbindung mit Ihrem lokalen Netzwerk, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.“
Sowohl bei automatischer als auch manueller DNS-Server Einstellung (8.8.8.8 oder auch 192.168.2.1).
Wenn ich den Smart-Hub-Verbindungstest (Einstellungen/Unterstützung/Eigendiagnose) starte erhalte ich folgende Nachricht:
„Drahtlose Netzwerkverbindung-Überprüfen konnte nicht abgeschlossen werden.“
Störquellen kamen keine dazu. Alles wie immer, nur der Samsung tut nimmer 🤷🏻♂️
Was verstehst du denn unter Router zurücksetzen? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ein Neustart des Routers hat nichts bewirkt. Es wurde außerdem nichts am Router verändert seit ich den Samsung TV habe.